hallo liebe leute,
nochmal danke das ihr mir letztens so gut geholfen habt.
nun stehe ich vor was neuem und weiss nicht so richtig wie ich damit am besten anfange.
das ist das erste mal das ich alleine vor sowas (für mich) komplexem stehe und zwar geht es um eine preis berechnung.
ausgangsdaten sind einmal ein zeitraum z.B.
- 01.11.2008 und 15.12.2008.
- jeder einzelne tag dazwischen als datum (01.11.2008, 02.11.2008, 03.11.2008 bis 15.12.200

- die gesamtzahl der tage (in diesem beispiel 45)
- eine sv_id und fg_id (in diesem beispiel 1 und 1)
- und 2 tabellen
ksite_saisonzeiten

ksite_saisonpreise
also im backend können leute die zeiträume für bis zu 6 saison's definieren und unterschiedliche preise für unterschiedliche mietdauern definieren.
den zeitraum den ich jetzt fürs erstemal definiert habe müsste wohl die einfachste version sein weil diese sich nur innerhalb einer saison befindet blos kann es auch natürlich sein das ein zeitraum zwischen 2 saison's steht und ich das ganze ding tag genau berechnen muss.
ich wollte euch hier erstmal nicht fragen aber ich dachte mir ich hole mir bevor ich anfange und daran rumwerkele tipps von profis weil ich habe ein ganzes array mit sv und fg_id kombinationen in der dann die berechnung durchlaufen muss und es happert bei mir schon am datenbank aufruf.
edit: denkt ihr es wäre einfacher erstmal ALLE daten zuholen und mit php weiterzuverarbeiten oder punkt genaue selects zu benutzen
warte auf euer feedback
vg xavie