| | | | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 06.01.2009
![]() | hallo ich stehe vor einem komischen problem. ich registriere eine variable und auf seite 2 kann ich diese variable dann nicht aufrufen? seite 1 $level = $row['level'] // kommt von datenbank $myusername=$_POST['myusername']; $mypassword=$_POST['mypassword']; session_register("myusername"); session_register("mypassword"); session_register("level"); und auf seite 2 session_start(); $name = $_SESSION['myusername']; $pwd = $_SESSION['mypassword']; $level = $_SESSION['level']; echo $name; echo "<br>"; echo $pwd; echo "<br>"; echo $level; echo ausgabe ist aber leer. keine ausgabe. ich steh im wald ich muss dazu sagen dass auf seite 2 der username und pwd mit dem in der datenbank verglichen wird und erst dann ausgegeb wird, bin aber zu faul den ganzen code hier reinzuschmeissen. die vergleichsabfrage funktioniert ja auch und ich hab fehlermeldung wenn diese variable nicht uebereinstimmen aber ich will das ganze eben auch in einer session speichern um diese variablen dann innerhalb des scripts abzurufen. dabei spielt es eigendlich keine rolle ob ich die variablen aus dem $_POST hole oder aus der db. vorallem wichtig ist die level variable welche aus der db kommt und registriert wird weil, ihr sehr ja es ist ein admin tool welches verschiedenen usern bestimmte rechte geben soll. also level 1 kann dies und level 2 kann das. deshalb ruf ich den level aus der datenbank auf welcher dem user zugeteilt ist. vielen dank |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|