| | | | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 20.09.2008
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hallo, Manko10 hat mir eine tolle Buchempfehlung gegeben: PHP-Sicherheit Jetzt hab ich mich als Newbie - längst überfällig - endlich auch mal mit dem Thema PHP-Sicherheit beschäftigt. Zum Thema Whitelists eine Frage: Ist das ein Sicherheitsproblem, wenn ich eine Whitelist-Vailidierung von $_POST-Parametern durch eine Funktion, die über ein require-Script aufgerufen wird, durchführe oder sollte die Validierung lieber direkt im verarbeitenden Skript statt finden? Bsp. für eine Whitelist-Validierung eines <select>-Feldes aus einem Formular: Mein Sicherheitsscript: PHP-Code: PHP-Code: |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php whitelist, whitelist zahnärzte münchen, whitelist validierung, whitelist php, php parameters whitelist, php verifikation, verifikation php, white lists php, sonin zahnarzt potsdam, whitelist parameter php, whitelist arbeitgeber, php übergabeparameter whitelist verfahren, php xss whitelist, whitelisten script, php whitelists check of req parameter |