Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem bei adminbereich für bilder in datenbank stellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem bei adminbereich für bilder in datenbank stellen

    hallo zusammen, bin leider nicht allzusehr bewandert in php, komm zwar meist zurecht, aber nun sitz ich vor nem problem und find keinen ausweg (auch da die datei die ich ändern möcht nicht von mir sondern ner ehemaligen kollegin gemacht wurde)

    bisher (funktioniert so) wurden 3 bilder übergeben an datenbank und danach eben auf webseite angezeigt. nun sollen es aber 8 bilder sein (in der datenbank selbst alles korrekt drin auf 8 bilder schon, auch in den ausgabe-dateien auf der webseite selbst, nur im adminbereich zum einstellen leider noch nicht)

    das problem wird an folgenden punkten liegen: $ergebnis1 ,2 und 3 (ist an mehreren stellen vorhanden in den obersten zeilen nur), hab keinen plan wie ich das so umschreibe dass es mit 8 bildern statt 3 funktioniert da ich den sinn dieses werts nicht erkenne, bzw. nicht erkenne wie ich ihn so umschreibe dass es auf 8 bilder passt

    hab die quelltexte mal in textdateien gepackt und online gestellt...

    alt (übergabe von 3 bildern an datenbank - funktioniert):
    neues objekt : Objektdetails
    objekt editieren: Objektbearbeitung

    neu (übergabe von 8 bildern an datenbank - funktioniert nicht - siehe problembeschreibung oben):
    neues objekt : Objektdetails
    objekt editieren: Objektbearbeitung

    wär klasse wenn mir da jemand helfen könnte, denke ein php-fachmann sieht das problem und die lösung sicher auf den ersten blick

  • #2
    bevor ihr Euch die Mühe macht:
    problem bei adminbereich für bilder in datenbank stellen - Forum: phpforum.de
    Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

    Kommentar


    • #3
      schöner link dorthin.... (wo keiner auch nur helfen will bzw. sofort jegliche mögliche hilfe unterbunden wird)
      es geht nicht um eine fehlerbehebung in dem sinn sondern wie ich den erwähnten punkt schreiben muss dass es auf 8 statt 3 passt...

      Kommentar


      • #4
        keine Ahnung haben, nur zwei Dateien posten, den Fehler nicht eingrenzen können, nicht Debuggen können, aber genau wissen wollen was zu tun ist ...
        Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

        Kommentar


        • #5
          bekommt man eigentlich nur arrogante antworten und wird blöd angemacht???

          soviel ahnung dass ich komplette adminbereiche eingerichtet und auf webseite ausführbar gemacht hab ich ja wohl....

          und "fehler nicht eingrenzen können"???? gehts denn noch? genauer kann man nicht sagen an welchem punkt/punkten es liegt... zudem noch extra alles in textdateien gepackt usw....

          nur dass ich eben kein profi in php bin und daran schon ewig hängenbleib egal wie ichs versuch....

          sind aber wohl überall immer die gleichen 1-2 personen die reagieren, die erwarten dass nur php-profis sich melden.... oder denen es scheinbar mehr spass macht 20 minuten derartige kommentare abzugeben statt 1 minute draufschauen und sagen "weiss was oder weiss nix"

          Kommentar


          • #6
            hast Du schon mal error_reporting eingeschaltet,
            damit Du auch Fehlermeldungen bekommst ?

            Wieso unterdrückst Du Fehlermeldungen mit @ ?
            Glaubst Du im Ernst ich such den ganzen Code
            nach fehlenden Semikolons oder sonstigen Syntaxfehlern ab ?


            das problem wird an folgenden punkten liegen: $ergebnis1 ,2 und 3 (ist an mehreren stellen vorhanden in den obersten zeilen nur)
            kannst Du sagen warum das so sein soll ?
            und warum es nicht an register globals oder ähnlichem liegt.

            funktioniert nicht
            eine selten dämliche Fehlerbeschreibung.
            Was funktioniert nicht ?

            Wird das Formular nicht angezeigt ?
            Siehst nur eine weiße Seite ?
            Werden die Bilder nicht aktualisiert ?
            Existiert die Session nicht mehr ?
            Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

            Kommentar


            • #7
              es braucht keiner nach fehlenden semikolons oder sonstigem fehlenden suchen (da fehlt nämlich nix), genauso wie alles andere ausser diesem punkt "ergebnis1,2,3" logisch und ok ist

              aber glaub das könnt ich noch 10 mal schreiben und würdest es überlesen

              Kommentar


              • #8
                "eine selten dämliche Fehlerbeschreibung."

                und wieder nur einen teil meines texts rausgenommen und kommentiert und alles andere überlesen....

                eher eine selten dämliche kommentierung oder?

                dieser punkt "ergebnis" ist auf 3 bilder eingestellt, dass es 3 bilder prüft und einfügt, und mehr als logisch dass es dann mit 8 nicht funktioniert wenn man nicht weiss wo ansetzen (DAS IST KEIN FEHLER SONDERN VON VORNHEREIN FALSCH BEGONNEN - bei den 3 bildern ists noch ok und passt!!)

                und an koala, bitte keine kommentare mehr wenn sowieso nur an mir vorbeiredest und gar kein interesse hast zu helfen... das hilft dir und mir kein bisschen weiter

                Kommentar


                • #9
                  ja und ?

                  was ist daran jetzt besonders ?
                  PHP-Code:
                  $ergebnis5 mysql_query("UPDATE `objects` SET `img_5` = '' WHERE `id` = '$_SESSION[object]' LIMIT 1 ;"$db); 
                           }
                                  
                          
                  $_SESSION[img_5] = ""
                  Hast Du denn überhaupt ne Spalte img_5 in der Datenbank ?

                  Wieso läßt Du Dir keine Fehler anzeigen ?

                  PHP-Code:
                  $ergebnis5 =
                   
                  mysql_query("UPDATE `objects` SET `img_5` = '' WHERE `id` = '$_SESSION[object]' LIMIT 1 ;"$db
                  or die(
                  mysql_error()); 
                  DAS IST KEIN FEHLER SONDERN VON VORNHEREIN FALSCH BEGONNEN
                  allerdings
                  Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

                  Kommentar


                  • #10
                    wie ich schon (mehrmals schrieb) ist alles in ordnung ansonsten (das betrifft auch die datenbank) - das zum thema fehler anzeigen... (auch zum xten mal)

                    und bevor ich diese "grundlage". also diese erwähnten punkte nicht drin hab brauch ich auch nicht fehlersuche beginnen weil solang kanns net funktionieren

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab mir die Mühe gemacht und die $ergebnis durchgeschaut.
                      Sieht alles ok aus.
                      und bevor ich diese "grundlage". also diese erwähnten punkte nicht drin hab brauch ich auch nicht fehlersuche beginnen weil solang kanns net funktionieren
                      Die Abfragen ($ergebnis) sind in Ordnung.
                      Und jetzt ?
                      Fehler willst Du Dir ja erst dann anzeigen lassen,
                      wenn die Grundlage stimmt.
                      Man läßt sich normalerweise immer die Fehler anzeigen
                      und unterdrückt sie nicht mit @ und man schaltet auch error_reporting ein.

                      Aber ok - wie Du meinst.


                      Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Koala
                        Bewundere Deine Geduld

                        Kommentar


                        • #13
                          schau Dir mal seine mobilica-website an ...
                          Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja die abfragen "ergebnis" sind für 3 bilder korrekt und passen, für 8 bilder passen sie nicht

                            und was hat nun eine meiner webseiten auszusagen???

                            Kommentar


                            • #15
                              ja die abfragen "ergebnis" sind für 3 bilder korrekt und passen, für 8 bilder passen sie nicht
                              Die Abfragen passen auch bei 8 Bildern.

                              Was siehst Du denn hier?:
                              PHP-Code:
                                      $ergebnis3 mysql_query("UPDATE `objects` SET 
                                          `img_1` = '
                              $bild1',
                                          `img_2` = '
                              $bild2',
                                          `img_3` = '
                              $bild3', 
                                          `img_4` = '
                              $bild4', 
                                          `img_5` = '
                              $bild5', 
                                          `img_6` = '
                              $bild6', 
                                          `img_7` = '
                              $bild7', 
                                          `img_8` = '
                              $bild8
                              WHERE `id` = '
                              $insert_id' LIMIT 1 ;"$db); 
                              Zeig mir eine Abfrage und sag mir warum sie nicht zu acht Bildern passen soll.

                              Außerdem schreibst Du immer noch nicht was nicht klappt:
                              wereden nur drei Bilder angezeigt ?
                              Wird gar nix angezeigt ?
                              Werden acht Bilder angezeigt aber kein neues Bild erstellt ?
                              Funktioniert das Ändern eines Bildes nicht ?

                              Wenn gar nichts angezeigt wird, dann hilft Dir error_reporting
                              die fehlerhafte Stelle zu finden.
                              Aber das willst Du ja nicht.
                              Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X