| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 02.12.2007
![]() | wenn du die verbindungsdaten in ner datei gespeichert hast zum includieren, kann es sein, dass die person dadurch wieder auf die db zugreifen kann, wenn in irgendeiner datei entsprechender code enthalten ist. ansonsten würd ich sicherstellen, dass keine geänderte datei schadcode enthält. (z.b. uploadscripte, andere scripte überschreiben, ...)
__________________ Karteikasten "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2007
![]() | Jupp, im Grunde muss jedwede Skriptdatei untersucht werden. Es kann auch sein, dass demjenigen eine Schwäche/Lücke im Quellcode eines Skripts aufgefallen ist und diese jetzt ausnutzt. Es reicht also unter Umständen nicht mal, nur nach Änderungen zu suchen. Mal als ganz einfaches Beispiel: Derjenige sieht, dass an irgendeiner Stelle im Code PHP-Code: |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Eigentlich hat jeder Webserver logfles für jeden Pups. Entweder über die Serververwaltung oder direkt per FTP verfügbar (ansonten beim Provider nachfragen). Da würde ich kontrollieren, was auf meinem Server passiert. Welche Scripte laufen, wann auf den FTP zugegriffen wird etc. Gegebenfalls nochmal alle Passwörter ändern, alles vom server löschen und nur das wieder hochladen, wo dir sicher bist. Das Risiko besteht, das dein Server für irgendwelche Filesharing aktivitäten oder ähnliches genutzt wird. Da alles auf deinen Namen läuft, kann es sein dass du dafür zur rechenschaft gezogen wirst. Wenn du mehr Fragen dazu hast, kannst du dich auch per ICQ oder per mail (alles über mein Profil zu finden oder auf www.christian-drieling.de) bei mir melden. Helfe dir gerne |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| sicherheitsfragen beispiele, beispiele sicherheitsfragen, sicherheitsfragen bei datenbanken, sicherheitsfragen beispiel, sicherheitsfragen beispiele php, beispiel sicherheitsfragen, regedict, standard sicherheitsfragen, sicherheitsfragen php |