Hallo,
hier erstmal meine Idee, damit man es besser nachvollziehen kann was ich möchte
Die Mysql-Tabelle besteht aus: ... queue | accepted | declined ...
Und zwar soll es mal eine Art Eventplaner werden, d.h. die User können sich zu einem Event eintragen und diese User sollen in die MySQL Tabelle "queue" kommen (Getrennt mit komma d.h. usernick1,usernick2,usernick3 usw...) dann kann ein admin z.b. user usernick1 und usernick3 bestätigen, dann kommen diese in die Tabelle "accepted" (das soll in der datendank dann wieder so aussehen usernick1,usernick3 (also mit komma getrennt quasi).
Ich habe nun mal probiert ein Script zu schreiben was mit EINEM User kompatibel ist. D.h. er schaut in der mysql datenbank nach ob der $username im queue oder accepted oder im declined sich befindet und gibt dann einen fehler aus... ansonsten trägt er ihn halt in die queue tabelle ein, ein admin kann ihn dann in die accepted tabelle moven...
PHP-Code:
$id = $_GET["id"];
$sq = mysql_query ("SELECT id, queue, accepted, declined FROM work_articlearea WHERE id='$id' LIMIT 1");
$array = mysql_fetch_array($sq);
if (($array['queue'] == $username) OR ($array['accepted'] == $username) OR ($array['declined'] == $username)) {
echo "error";
}
else {
$eitr = mysql_query ("UPDATE work_articlearea SET queue='$username' WHERE id='$id' LIMIT 1");
echo "eingetragen.";
}
Ich möchte jetzt wie gesagt aber nicht nur einen User dort auslesen sondern die user mit komma auslesen --> nickname1,nickname2
Das script soll überprüfen das keiner von den eingetragenen nicknames(nickname1,nickname2,nickname3) in der tabelle dem $username entspricht.
Wie kann ich das am besten umsetzen? Kann mir da jemand ein Lösungsvorschlag geben?
Brauche nur eine kleine Unterstützung für diese eine Frage den rest krieg ich selbst irgendwie gebastelt
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken