| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.12.2008
![]() | Hi Leute, ich bin der Neue Und wie üblich hat ein Neuling auch gleich eine Frage, und zwar: Ich habe es geschafft, eine Datenbank zu erstellen und darin User zu registrieren. Nun müssen diese durch erstmaligen Login ihren Account aktivieren. Und da hackt es, bzw. bei dem Auslesen der richtigen E-Mail (Einloggkriterium) PHP-Code: - Ich habe in meiner DB Testweise 2 Einträge erstellt -Die Variable X bräuchte ich nicht, würde es funktionieren, wie ich will. In $nichdas, weil ich dachte, ich hätte eine reservierte Variable erwischt -Die DB-Tabelle sieht so aus: ID(BigInt) Email(Text) Passwort(Text) Wenn ich mein Script aufrufe bekomme ich als Ergebnis folgendes: Code: 0 10 10 10 ................ 1 mail1@web.de 1 mail1@web.de ................ 2 abitur abitur abitur ................ ______________________________ 0 9 9 9 ................ 1 mail2@gmx.net 1 mail2@gmx.net ................ 2 Dingsbums Dingsbums Dingsbums ................ ______________________________ 1.) Wert von $k (0-2, Für jede Spalte 2.) Wert von $User[$k] 3.) Wert von der Variable, in die $User übertragen wurde (siehe Zeile 4-6) 4.) Wert von $User[0,1,2] ; Wert von $k über eine Switchanweisung Der Fehler $email enthält immer den Wert 1, nie die E-Mailadresse, egal, was ich mache. EIGENTLICH müsste es mail1@web.de bzw. mail2@gmx.net enthalten, da bei der Zuweisung ja eigentlich genau so verfahren wird wie mit den Werten der Passwörter in PWD=$User[2] bzw. wie bei den Echo-Ausgaben. Kann mir bitte jemand den Fehler erklären? Klar, ich könnte und werde wohl auch das Variablenverschiebe durch $User[1] statt $nichdas/$email einsetzen. Aber als Anfänger interessiert mich einfach, ob das ein Fehler in meiner PHP-Konfiguration, ein Bug oder ein völlig logisches Fehlverhalten ist. Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Antworten im Vorraus Mfg PureFranky Geändert von PureFranky (20.12.2008 um 18:20 Uhr). |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | schau Dir das Beispiel hier an: http://de.php.net/mysql_fetch_assoc PHP-Code: |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Zitat:
if($x = 2) wäre falsch (Zuweisung) if($x == 2) oder if($x === 2) ist richtig. Ein Vergleich ist letztendlich auch nur eine Rechenoperation, die ein Ergebnis liefert. Beschäftige Dich mal mit Assembler oder Mikroprozessoren, dann verstehst wieso das so ist. Auch das Prüfen eines Zustands wie if($var) ist z.B. eine Rechenoperation welche dann true oder false liefert. | |
| |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Typisches Beispiel: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Was ich eben im while geschrieben habe kannst Du auch für einen Datensatz in ein if () packen. Siehe Beispiel darunter. Das ist auch durchaus üblich. Bei Dateiverarbeitung gilt dasselbe. Oder DB Verbindungsaufbau. Schließlich und endlich kann bspw. sowas sinnvoll sein: PHP-Code: PHP-Code: Die Aussage stimmt so also nicht. Mein Netbeans markiert solche stellen übrigens im Editor mit einem Achtung-Zeichen. Ein Großteil der Fehler kann so vermieden werden: PHP-Code:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- Geändert von nikosch (21.12.2008 um 16:49 Uhr). |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Man muss sich nur im Klaren sein, dass es eine Zuweisung ist und kein Vergleich. PHP-Code: Es ist sogar etwas kürzer als PHP-Code: Allerdings wird es interessanter, wenn es um die Bedingung für eine Schleife geht. Das sieht dann so aus: PHP-Code: Insofern ist das hier vorzuziehen. PHP-Code: Sinn macht das natürlich trotzdem keinen, weil es in der deutschen Sprache einfach nicht möglich ist, dass etwas "einen Sinn macht". Es kann nur "einen Sinn haben" oder "einen Sinn ergeben" oder sonst was. Aber ich glaube nicht, dass Du das aussagen wolltest.
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|