| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Toller Titel! Bitte beachte auch du die Forenrichtlinien
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @Ahrta5: „if-Anweisung Problem“ ist ähnlich präzise wie „PHP-Problem“, nur dass der Themenbereich hier auf ein Sprachkonstrukt eingegrenzt wurde, das aber immer noch so viele Möglichkeiten bietet, Fehler zu produzieren, dass du im Leben nicht fertig würdest, wenn du sie alle aufzählen müsstest. Besser wäre etwas wie „Inhalte in Abhängigkeit des Benutzers anzeigen“ oder „Inhalte nur für Admins und Sub-Admins anzeigen“.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.03.2007
![]() | Übrigens: Du solltest - zumindest meiner Meinung nach - eher zum OR-Konstrukt greifen. AND und OR sind schlicht und einfach grundlegende Syntax in PHP, und diese zu umgehen ist nicht nur langsamer, schlechter lesbar sondern auch schlechter Stil. Das ist genauso als würdest du sagen "while-Schleifen will ich nicht benutzen". Wie gesagt: AND und OR sind Grundpfeiler von allen Bedingungen, ich würde sie auf jeden Fall benutzen! Aber ist natürlich nur meine bescheidene Meinung mf |
| |
| | |||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.09.2008
![]() | Davon mal abgesehn: Zitat:
Zitat:
um reines html auszugeben. (Auch wenns kein HTML wär, würden sehr viele Editoren das doch farblich sehr eintönig darstellen, was nicht unbedingt zur besseren Lesbarkeit beiträgt). Du kannst auch mitten im Code PHP-Code: Oder noch besser du trennst reines HTML komplett von PHP und versuchst beide Sprachen getrennt in verschiedene Dateien auszulagern (Google hilft gerne bei den Stichwörtern: "MVC" oder "PHP Template Systeme). Und Manko10 hat Recht, du solltest vielleicht nochmal die Forenrichtlinien lesen. gruß Benny
__________________ Als Programmierer brauch ich eigentlich nur 3 Tastenkombinationen: Strg + C, Strg + V, und Strg+Z wenn ich merke, dass das Programm nicht so will, wie ich es gern hätte. | ||
| |
| | |
| Gast
| @Manko10 Ok habe den Titel entsprechend geändert^^ Werde das nächste mal intensiver drauf schaun @Wolla Danke für den Tipp jetzt funktioniert es ohne Probleme. ![]() @BlackWolf Also das mit OR ist so... und zwar immer wenn ich ein "neuen Typ" die Rechte geben möchte, muss ich ja immer... PHP-Code: Naja und mit dem in_array gehts einfacher finde ich. ![]() @jabs Also naja ich lerne teils von Tutorial und teils vom eigenen ausprobieren. ![]() Also das hier... PHP-Code: Und ja auf die beiden "Php-Schnippsel" hab ich jetzt nicht wirklich geachtet und ich weis auch nicht so recht, wenn ich es jetzt ohne <? und ?> im Script drinne lasse, ob dann meine Session-Funktion noch richtig funktioniert.^^ Und wegen dem meilenweiten Html-Echo in meinem Scritp, naja also ich hab es ja nicht überall so^^ aber ich möcht halt das wenn man nicht den status "login" hat das Loginformular sieht. Wenn man da dann seine Daten eingibt und bestätigt wird man zur login.php weitergeleitet, die prüft die Daten und setzt die Session mit den variablen dann wird man wieder auf die Startseite weitergeleitet und man sieht den Loginbereich. Naja und genau so wollt ich es ![]() Also wenn ihr wollt könnt ihr ja mal testen *klick* dann ist es vielleicht etwas verständlicher. ![]() Logindaten: Kundennummer = 111111111 Password = muster Auf jeden Fall danke für die Schnelle und ausführliche Hilfe. mfg |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|