Hallo Leute,
habe mich die Tage mal rangesetzt und versucht, JPGraph zum laufen zu bekommen - leider ohne Erfolg!
Das Problem ist, dass ich bei IE einen XML Fehler bzw. bei Firefox die Meldung "Grafik kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält." erhalte. Habe auch schon versucht, mich im Internet schlau zu machen, dort stieß ich im Zusammenhang mit Grafiken öfters auf das Stichwort "output buffering deaktivieren".
So, jetzt muss ich dazu sagen, ich habe Webspace bei einem Provider mit PHP Version 5.2.8, GD Version bundled (2.0.34 compatible) und FreeType Version 2.2.1. Die Vorraussetzungen sollten eigentlich erfüllt sein. Unter output_buffering befindet sich nur der Wert "no value".
Die Frage an euch ist jetzt, besteht da wirklich ein Zusammenhang!? Auf die php.ini habe ich kein Zugriff, habe auch schon versucht den buffer zu deaktivieren [mit ob_end()], danach kam zwar kein Fehler mehr aber auch keine Grafik...
Ich bin euch über jeden Hinweis sehr dankbar!
Anbei noch mein Code, welcher in einer Funktion steht:
PHP-Code:
<?php
include ("jp/jpgraph.php");
include ("jp/jpgraph_pie.php");
include ("jp/jpgraph_pie3d.php");
ob_end();
$graph = new PieGraph(330,200,"auto");
$graph->SetShadow();
$p1 = new PiePlot3D($data);
$p1->ExplodeSlice(1);
$p1->SetCenter(0.45);
$p1->SetLegends($legende);
$p1->SetAngle(20);
$graph->title->Set("Gesellschaftsverteilung");
$graph->title->SetFont(FF_FONT1,FS_BOLD);
$graph->Add($p1);
$graph->Stroke();
?>
Data und Legende sind arrays und werden vorher von einer sql anfrage gefüllt... inhalt is definitif vorhanden.