| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Mann kann sich auch mal bei ein paar Frameworks umschauen wie bei denen die üblichen Projekt Strukturen sind: Symfony symfony | Web PHP Framework | The Definitive Guide to symfony | Chapter 2 - Exploring Symfony's Code Zend Framework: Zend Framework Default Project Structure - Wil Sinclair - Zend Framework Wiki Auch wenn die oft recht speziell sind kann man sich da ab und an auch ohne Benutzung eines Frameworks ein paar Ideen abgucken. Ich finde es z.b. relevant, dass eigentlich sämtlicher php-Code unterhalb des Document-Roots ist. Innerhalb des Doc-roots liegt nur eine .htaccess index.php und ein Ordner wo css/js/bilder und kram drin sind, ab und an kommt auch nochmal ne zusätzlcihe php-datei dazu, aber das ist eher selten.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Welche Klassen ? In meinem library-Ordner liegen bei mir alle Bibliotheken, Dinge wie z.b. das Zend Framework, eigene Komponenten die darauf aufbauen, html-purifier, geshi oder was auch immer, also alles was nicht direkt projektbezogen ist. Alle anderen Klassen die projekt-spezifisch sind, sind meist models und die liegen im model-verzeichnis der jeweiligen App
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Dann stellt sich die Frage wie du den Kram bündelst, sind das Klassen die Projektspezifisch sind ? oder sind es klassen die du bei jedem oder vielen Projekten nutzen kannst ? Alles was ich mehrfach verwende wandert bei mir zu den Komponenten das ist meine kleine Sammlung die das Framework ergänzt.
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php struktur, struktur php, php strukturen, aufbau php seite, php projekt struktur, website struktur php, php struktur aufbau, http://www.php.de/php-tipps-2008/49726-struktur-einer-php-seite.html, struktur einer php seite, strukturen in php, struktur php seite, php ausgabe struktur, struktur in php, struktur einer php, strukturen php, php strucktur, phph page struktur, struktur php website, php website struktur, php stuktur |