| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.10.2008
![]() | Hallo da draussen, ich hab mal wieder ein Problem mit UTF-8, schonwieder... Auf meinem Server, also ein Hosting-Abo, läuft alles i.O. siehe hier klicken Auf dem Live Server klappt es aber nicht. Windows Server / Apache / PHP. nochmals klicken Es sind genau die gleichen Files auf beiden Servern online. gibts irgendwo in der php.ini oder im apache noch eine Einstellung welche beachtet werden muss? |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |||
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Code: wget -dv http://kunden.designinmotion.ch/persag/stellensuche.php Zitat:
Code: wget -dv http://www.persag.ch/soprop/stellensuche.php Zitat:
Einfachste und wohl beste Lösung -> php den passenden header selbst senden lassen, dann ist man nicht von irgendwelchen Server-seitigen Einstellungen abhängig. PHP-Code:
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | | ||
| |
| | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.10.2008
![]() | danke für den Tipp, hast recht. ich glaube das es irgend ein Server-Setting sein muss. Der Hoster musste für mein Script extra php installieren. ich habe hier einen interessanten Artikel über utf-8 gefunden. utf-8 Dort steht. Zitat:
| |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Es handelt sich sicher um die Einstellung von php "default_charset" die kann für php allgemein, einen vhost oder via .htaccess gesetzt werden. Allerdings ist in meinen Augen die sinnvollere Lösung in der eigenen Applikation auch den passenden Header zu senden.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| soprop str php, php stürzt ab bei utf-8 encodierten url |