Ich habs mit Ajax probiert aber ich find nichts was mir hilft eine schöne socket connectin aufzubauen außer XMLSocket zeugs und das funktioniert aus welchem grund auch immer nicht richtig ôo also da passiert garnichts
Code:
<html>
<head>
<script>
// just an example
var connected = false;
onload = function() {
var xmls = new XMLSocket();
xmls.init("xmlsocket-div");
// if you need to connect directly use a delay
// function because swf that's will be add
// inside div should be totally downloaded.
// Max 700 bytes of swf requires
// about 1 or 2 seconds to be downloaded.
function connect() {
xmls.onConnect = function(success) {
if(success)
connected = true;
alert("geht");
else
connected = false;
alert("geht nich");
};
xmls.connect('localhost', 9000);
};
setTimeout(connect(), 3000);
};
</script>
</head>
<body>
<div id="xmlsocket-div"></div>
</body>
</html>
zudem weiß ich ja das es Funtioniert, es funktioniert ja auf meinem PC nur aufm Linux server nicht und die Versionen der WebServer sind nahezu gleich
hab das ganze idng aufgebaut und es zum laufen gebracht und nun muss ich es nochmal auf einer mir nicht ganz bekannten Sprache machen (ich hab nichtmal eine Dokumentation der Befehle gefunden für Socketkram nur einzelne seiten) nur weil der Server meint "ach ist mir egal ob flush() geht oder nich" begeistert bin ich von dem vorschlag nicht wenn ich es schon fast fertig hab
zumal "PHP != chatlösung geeignet" es funktioniert, es verbraucht nicht annähernd soviel Speicher wie vllt manch einer Denken mag was an meiner schleifenkonstruktion liegen kann.. gerade mal knapp 100kb ram per client...
und nun muss ich das verwerfen weil der flush() auf mienem Server nicht so reagiert wie auf meinem Home-Server.
Ich mein Er aktualisiertd ie Seite mit flush(); aber is ihm egal ob das klappt oder nicht
Zudem wollt ich vermeiden das ein user zusätzliche Plugins braucht um am Chat teilnehmen zu können