| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.11.2008
![]() | Bin gerne bereit alle Details zu erklären ![]() Sehr guter Vorschlag. Dies werde umstellen sobald das aktuelle Problem gelöst ist. Mehrere Baustellen sind nie gut. Leider hilft mir der Vorschlag beim aktuellen Problem auch noch nicht weiter. Um den Punkt der Datensammlung etwas zu erläutern: Ich gelange via file_get_contents() und preg_match_all() an die Daten des jeweiligen Mitgliedes. Diesen Vorgang soll ich nur alle 2 Sekunden machen. Das was ich als timeout interpretiere bleibt also auf jeden Fall. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Verstehe ich das richtig, du rufst ein Script mit einen Cronejob aller 12 Stunden auf. Dies hat dann eine Endlosschleife, welche die Benutzer -einzeln- bearbeitet und zusätzlich immer noch ein sleep(2); in sich hat? Das ist erstens sehr ineffizient. Lieber aller 10 Minuten alle Benutzer updaten und 2. ist es nach meiner Meinung sehr Performancelastig, wenn ein Script den halben Tag durchläuft. |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.11.2008
![]() | Hi Jedi. Nein ich befürchte da habe ich mich noch nicht ganz klar ausgedrückt. Entschuldigt das bitte. Also es funktioniert wie folgt: - Das Skript wird alle 12 Stunden aufgerufen - Die SQL-Tabelle wird geleert - Das Array mit den Mitglieder IDs wird included - Für Jede Mitglieder ID wird folgendes gemacht (foreach loop) # Mitgliederseite mit file_get_contents laden # geladene Seite via preg_match_all filtern # Ergebniss für die Datenbank formatieren # Ergebniss via Insert in die SQL-Tabelle eintragen # 2 Sekunden warten Im Normalfall benötigt dieses Script ca 20 Sekunden. Durch das nun geforderte Warten sollte es jedoch theoretisch 342 Sekunden dauern. Nach 120 Sekunden kommt es jedoch zum Stopp des Skriptes wie oben beschrieben. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php file_get_contents timeout, php-timeout von 30 bis 120 sekunden., php schleife mit timeout |