php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2008

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23.11.2008, 00:23  
Neuer Benutzer

Ivan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [Erledigt] Brauche dringend hilfe bei Chatsysteme

Hallo erst mal tolles Board ...

Und vorab bitte nicht so auf meinen Deutsch achten ich übe noch

Nun zu meinen Problem :

Ich habe ein Chatsysteme gekauft (nicht billig ) dachte das ich es nicht so schwer wird es zu instalieren leider von den ich es gekauft habe ist nicht mehr zuereichen.

Das chatsysteme läuf über einen sircserver das es ist das gleiche systeme wie bei MSN früher ,oder wie jetzt tfa oder.

Es läuft nur unter Windows somit habe ich mir einen windows server gemietet und versuche nun schon 2 wochen es zum laufen zu bekommen.

In den Packet was ich erhalten habe waren für die Grund Insatlation Appache ,php, pearl , und myqsl dabei.

und natürlich der chat selber als php script dateien.

Gute habe angefangen mich erst mal in appache rein zu arbeiten und den mit php zusammen laufen zu lassen php info zeigte er super aber wenn ich den chat dann in den Verzeichnis rein hatte dann zeigte er nur den quellcode keine farben nichts ist auch noch im moment zu sehen

Europe Chat -<?=$LANG['S_TITLE']?>

Wenn ich xampp instaliere dann wird der chat angezeigt wollte aber alles gerne extra haben den wenn ich den chat mit xampp laufen lasse Fumtioniert in den chat die Anmelde Funktion nicht und alle was mit mail zu tun hat weiss leider nicht weiter ob es nun an der xammpp liegt oder sonst was habe versucht einen Mailserver einzurichten (Hamster) aber auch ohn erfolg.

Würde jemanden suchen der auf den giebt etwas gedult hat da ich schon sehr viel Geld hin gelegt habe und so das Projekt vergessen könnte.

Würde auch für die leistung zahlen.

Danke
Ivan
Ivan ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 23.11.2008, 00:33  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Young Jedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und willkommen.

Wie es aussieht, wird dein PHP-Code nicht von dem Server geparsed. Ich kann dir nicht 100% sagen, woran dies liegt. Wenn du sagst, dass du es schon mit phpinfo(); probiert hast, müsste es ja heißen, dass PHP prinzipiell schon einmal funktioniert. Du könntest ja einmal probieren <? mit <?php zu ersetzen.

Aber etwas anderes, was ich sagen wollte. Dadurch, dass man den Quelltext von PHP in HTML sehen kann, ist mir aufgefallen, dass das System, jedenfalls soviel wie ich gesehen habe, nicht sicher ist.
So steht in einer Zeile
PHP-Code:
$sql="SELECT style FROM userdata WHERE sEmail='".$_COOKIE['my_mail']."'"
Man kann den Cookie allerdings manipulieren und es gelingt einen dadurch, eine SQL-Injection anzuwenden. Du solltest den Code diesbezüglich auf jeden Fall noch einmal überprüfen.

Mfg

Young Jedi ist offline  
Alt 23.11.2008, 00:59  
Neuer Benutzer

Standard

mh also das Chatsysteme so wie ich es bekommen habe mit den scripten ist gelaufen das heisst an den scripten direkt habe ich nichts verändert wenn ich eben xampp installiere dann wird der chat auch angeziegt ohne fehler.
Achso bei der instalation jetzt fehlt noch die datenbank das ist nur roh normal sollte er es anzeigen erst mal so habe ich das getestet. Bei xammp auch da ist die farbe schwarz und man sieht das menue
Ivan ist offline  
Alt 23.11.2008, 01:00  
Neuer Benutzer

71470022 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Vermutung zum falschen Parsen: IIS6 und PHP5
Das zusammen zum Laufen zu kriegen ist ein echter Brechreiz.

Meine Empfehlung:
Nimm eine ältere PHP-Version, etwa die 4.4.9 oder nimm XAMPP und melde dich dann bei mir per PM, ich schaue mir das gerne mal an. Hab selbst gerade nen Windows-Server am Start, so dass wir die Möglichkeit zu vergleichen haben.

Was mich etwas stutzig macht, sind die <? Tags. Entweder ist da jemand faul oder das Script ist ein alter Schinken.

Aber. nimm bitte deine Daten erst einmal vom Server. Jede Nase kann den Quellcode einsehen inklusive der MySQL-Anbindung und was weiß ich noch.

Stell eine index.html mit 0 Byte (also ohne Inhalt) rein und lege den Chat in ein Unterverzeichnis, bis es am Laufen ist.

Ich bin ab Montag wieder erreichbar, wenn du Fragen hast und helfe gerne weiter.
71470022 ist offline  
Alt 23.11.2008, 01:08  
Neuer Benutzer

71470022 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nochmal.

Du schreibst

Zitat:
Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
wenn ich den chat mit xampp laufen lasse Fumtioniert in
den chat die Anmelde Funktion nicht
und eben noch das hier:

Zitat:
Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
Achso bei der instalation jetzt fehlt noch die datenbank
Der Chat kann ohne die Datenbank nicht funktionieren, klar funktioniert die Anmeldung nicht.

Und bei XAMPP hast du (wenn du nicht das windows eigene Mailprogramm nehmen willst) auch einen Mailserver dabei, der sowohl POP3 als auch IMAP und SMTP beherrscht - und eine gute Gui mitbringt. Leider ist die Dokumentaton soweit ich weiß nur in Englisch verfügbar, das wäre ein Manko. Ansonsten läuft das Ding eigentlich ganz gut - nennt sich "Mercury mail"
71470022 ist offline  
Alt 23.11.2008, 01:27  
Neuer Benutzer

Standard

ja klar aber die darstellung geht ohne datenbank das man schon mal das script sieht.

Da scheitert es ja aber schon wenn ich appache alleine instalieren also appache und php dann sehe ich eben das script nur so ,instaliere ich eben xampp dann sehe ich schon die starteseite halt mit datenbankfehler ich hatte alles schon fertig ohne fehler mit datenbank aber dann kam die fehler beim anmelden und alles was mit mail zutun hatte.

Auf den server befindet sich kein Mailserver mehr da ich ja das Iss deaktivieren musste sonst würde der appache nicht laufen und der sircserver kommt nicht mit iss klar

Ich werde nun soweit alles klar machen mit xampp so das schon mal der cha wieder da ist soweit er geht und denke dann kann man ja dann von da aus weiter die fehler suchen oder ?

(meine klar machen mit datenbank ,unicode und so weiter )

Ich werde mich dann per pm bei dir melden

danke

habe noch das von dir dazu :

Der Chat kann ohne die Datenbank nicht funktionieren, klar funktioniert die Anmeldung nicht.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ne hatte schon datenbankank alles da wo ich das mit den anmelden versucht habe

Wollte noch was fragen wenn ich Morgen den chat noch mal aufssetze mit xampp was würdest ihr empfehlen mit der datenbank von xampp oder soll ich eine eigene instalieren ?

Geändert von Ivan (23.11.2008 um 01:38 Uhr).
Ivan ist offline  
Alt 23.11.2008, 01:40  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

Nur so als Anmerkung:

Xampp als Produktiv-Server im Internet auf ner Windowskiste ?

XAMPP IST NICHT ALS PRODUKTIV-SYSTEM IM INTERNET GEDACHT !!!

Xampp ist für den Einsatz als lokaler Test-Server konzipiert und nichts anderes!

Wer auf nem Root-Server nen Xampp einsetzt, weil er anders keinen Webserver zum laufen bekommt, sollte definitiv im eigenen Interesse und im Interesse anderer die Finger von nem Root-Server lassen.
Ein Root-Server ist kein Spielzeug!
-> RootForum.de - Die Community rund um Linux/BSD basierte Server - Entscheidungshilfe Rootserver
robo47 ist offline  
Alt 23.11.2008, 09:13  
Neuer Benutzer

Standard

Weiss nun nicht genau warum ich keinen server laufen lassen soll ... aber o.k ich habe ja versucht das bestimmt eine Woche mir alle infos aus den netz zu holen in sachen appache und php soweit läuft alles info.php gibt er aus aber warum er die chat seite nicht darstellen kann das finde ich nicht die lösung und scheint auch kein normaler und so beaknnter fehler zu sein.

Ich habe mit den Windwos Server nicht anders vor wie nur für diesen chat zu benutzen.

gruss

Ivan
Ivan ist offline  
Alt 24.11.2008, 13:24  
Neuer Benutzer

Standard

So habe mal alles soweit wieder instaliert das man was sehen kann am chat nun eben das Problem sobald ich mich anmelden oder pass schicken lassen möchte kommt folgendes :

Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in D:\Inetpub\wwwroot\euchat\ui_aktlink.php on line 19

Warning: include(http://www.europe-chat.de/mail/mail....ck=&oder=aktiv) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in D:\Inetpub\wwwroot\euchat\ui_aktlink.php on line 19

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://www.europe-chat.de/mail/mail.de-de.php?email=&pwd=&actkey=&nick=&oder=aktiv' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in D:\Inetpub\wwwroot\euchat\ui_aktlink.php on line 19

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Inetpub\wwwroot\euchat\ui_aktlink.php:19) in D:\Inetpub\wwwroot\euchat\ui_aktlink.php on line 26

Wenn ich auf den script schau in zeile 19 steht da folgendes :

include "http://www.europe-chat.de/mail/mail.".$LANG['S_MARKET'].".php?email=$email&pwd=$pwd&actkey=$actkey&nick=$ nick&oder=aktiv";

Die scripte wurden nicht verändert oder so der chat ist mit den scripten auf einen anderen server gelaufen.

Meine vermutung das es eventuel an den Mailserver liegt das ja die aufrufe alles was mit Mail verschicken zu tun hat

danke
Ivan

Nachtrag gerade wo ich den text hier sehe und oben den link klicke wo zur mail gehen soll kommt das :

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Inetpub\wwwroot\euchat\mail\mail.de-de.php on line 38

so wie ich ds lese wird ja hier als fehler angegben das der mailerver nich ereichbar ist sehe ich das richtig ??

danke

Geändert von Ivan (24.11.2008 um 13:29 Uhr).
Ivan ist offline  
Alt 24.11.2008, 13:29  
Moderator

Benutzerbild von cycap

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
cycap ist einfach richtig nettcycap ist einfach richtig nettcycap ist einfach richtig nettcycap ist einfach richtig nettcycap ist einfach richtig nett
Standard

Bitte [code]-Tags benutzen.

Dein Problem steht doch wunderbar in der Fehlermeldung beschrieben:

Zitat:
URL file-access is disabled in the server configuration
cycap ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: