| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo, das mag jetzt vielleicht kontraproduktiv klingen, aber lies dir doch erstmal diesen zweiteiligen Artikel durch, bevor du auf graphische Captchas setzt (die dazu auch noch von einer Seite kommen, die Captchas anbietet, auf die sich Bots auch bereits spezialisiert haben könnten): OpenWebBoard / Tutorials / HTML & CSS / Barrierefreie CAPTCHAs (1/2)
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 1. Kaum (oder vielleicht sogar kein) Bot liest CSS. Das wäre viel zu aufwendig und ebenso sinnlos. 2. Das mag sein, aber gute Captchas zu programmieren ist mindestens ebenso aufwendig. 3. das glaube ich nicht. Du musst nämlich zwischen zwei Arten von Spamschutz unterscheiden. Einmal die Abwehr von Spam (Captcha) und einmal die Filterung von Spam. Letzteres ist sehr effektiv. Man setzt den Bots nichts direkt entgegen, analysiert aber den Beitrag und sortiert ihn eventuell aus. Du kannst dir ja mal den Spamzähler auf der linken Seite ansehen. Die Methode ist ziemlich effektiv (und ich habe sogar nur die Hälfte der Tipps implementiert). Einen guten Spamfilter zu schreiben, ist langwierig, aber die User werden es dir danken. Und bedenke: E-Mail-Filter funktionieren genauso und sind sehr effizient. Wenn du keine Lust hast, die Spams selbst zu filtern, kannst du auch mal nach offenen Spamfiltern suchen. An diese kannst du den geschriebenen Beitrag dann senden. Alternativ kannst du auch einen auf dem Server installierten Filter nutzen. Du wirst deinen Usern auf jeden Fall einen großen Dienst leisten.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.10.2008
![]() | Also ich bind er Sache jetzt zumindest soweit auf die Pelle gerückt, dass ich bei meinem free-Websapce das ganze am laufen habe. Und zwar musste/konnte ich dort (safe-mofer=off) als Verzeichnis den Eintrag users_tmp_dir aus der php.ini nehmen. Bei meinem kpostenpflichtigen Webspace, auf der das ganze laufen soll, hat dieser Eintrag leider aber "no value". kann mir Jemand vielleicht sagen, welcher Ordner angegeben werden muss, wenn ich den Link zu der entspr. php.ini poste ? phpinfo() wäre super....! jakob |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 26.10.2008
![]() | @nikosch ja...ich weiss. Habe diese Doku auch gründlich gelesen. Ich meinte ja auch am Anfang schon, dass eig. alles super erklärt ist...Aber ich checke halt die ganzen Berrechtigungen trotzdem nicht. Wem gehört denn mein php-Skript. Und welche Ordner gehören dem Fremden Kerl noch? Ich habe einfach schon alle möglichen Ordner eingetragen -->erfolglos... Auf bplaced.net war der safe_mode=off, trotzdem musste ich den Ordner ändern...Aber da gab es halt users_tmp_dir. Und mit dem Verzeichnis gings. Nur welches soll ich benutzen, wo users_tmp_dir 'no value' ist? |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Schau mal, unter welchem Benutzernamen PHP läuft oder lass PHP den Ordner selbst erstellen. Andere Möglichkeit: Rechte auf 755 oder 777 setzen (ist aber letzte Möglichkeit, vorher sollte alles andere versucht werden).
| |
| | |||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Zitat:
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- | ||
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Jop, aber ich würde vorschlagen, mal in ein Verzeichnis zu schauen, das von PHP benutzt wird, wie z.B. das Session-Verzeichnis. Dort kann man den User sicherlich herausfinden. Beitrag editiert: […] Oft heißt der User www-data oder ähnlich.
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| \captchas.net\, captcha.net, http://www.php.de/php-tipps-2008/49147-safe_mode-captchas-net.html, captchas.net, session captchasnet-random-strings, \'/writable/path/captcha net-random-strings\', safe_mode bplaced, captcha demo php script, gute captchas, writable/path/captchasnet-random-strings, \random string repository\ php, sicheres captcha, .net captcha, safe mode bplaced, brauche ein sicheren capcha, php ini captcha, bplaced safemode, sicheres php captcha, captcha selber machen, sicheres php formular captcha |