| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2005
![]() | N'Abend, ich suche mich gerade wörtlich dumm und dämlich nach einer Funktion von der ich nicht mal weiß ob es so etwas in der Art überhaupt gibt bzw. mein Vorhaben überhaupt möglich ist. Es geht um die Benutzung von PDF- Templates. Mein erster Gedanke war eine Schnittstelle zwischen FPDF und Smarty. Funktioniert leider nicht, wobei es ja eigentlich klar ist, da PDF nunmal kein HTML ist und die Formatierung nicht unterstützt, Mein zweiter Anlauf war eine Konvertierung von HTML nach PDF ( HTML2PDF ), habe aber recht schnell gemerkt, dass nicht viel darauf gegeben wird. Mein letzter Versuch, der mich jetzt zum verzweifeln bringt ist die FPDF- Erweiterung FPDI . Dort habe ich erst gelesen, dass es möglich ist Templates zu definieren und wieder auszugeben, aber das reicht für mein Vorhaben dann doch nicht aus. Ich suche eine Möglichkeit Templates mit Platzhaltern ( in welcher Form auch immer ) zu definieren und aus diesen Templates später PDFs zu erstellen, praktisch ein Smarty für PDFs Gibts das überhaupt? Gruß, Jan Geändert von zwerg (18.11.2008 um 16:51 Uhr). Grund: Titel geändert |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2005
![]() | Ich habe mich jetzt für einen Converter entschlossen, dompdf scheint für meine Anforderungen zu reichen. Danke an alle Beteiligten |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|