| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 13.10.2008
![]() | Hallo zusammen. Ich bin nicht nur neu hier , sondern es ist auch mein erster Beitrag. Und was soll ich sagen, ich beginne gleich mit einem Problem. Für eine kleine Fangemeinde (aueultras.com) habe ich den WEB-Auftritt gestaltet. Jetzt wollen die Mitglieder sich mit einer Art Steckbrief vorstellen. Dazu habe ich eine Datenbank erstellt. Enthalten sind da so Sachen wie, Name, Lieblingsspieler, Saisonziel etc.. Allerdings soll auch dort ein Foto des Mitglieds erscheinen. Das PIC als solches kann ich ja nicht in die DB schreiben, oder? - Alles andere funktioniert. Ich kann die Daten über ein Formular eingeben, um sie dann via senden direkt auf den Server laden. Das funktioniert auch einwandfrei mit der Rubrik "NEWS". Hier bin ich schon so weit, das man sich bereits erstellte Artikel auslesen lassen kann, sie verändern und mit Änderungen wieder online stellt. Nur mit den PICs, da werde ich nicht schlau! Ich hoffe, das ich hier eine Antwort mit Lösung bekomme. Muss dazu sagen, das ich ein FAN von DW CS3 bin und mir dieses Programm so einiges abgenommen hat. Ich bemühe mich, hier im Forum auch Fragen zu beantworten, sofern ich natürlich über die Dinge Bescheid weiß.. Vielen Dank schon mal cijay.. |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Lade das Bild auf den Server hoch oder lasse den Benutzer einen Link zu einem fremden Server hinterlegen (natürlich mit Nutzungsbedingungen). In der Datenbank speicherst u dann den Pfad zum Bild. Theoretisch kannst du das Bild selbst sogar in der Datenbank speichern. Dazu muss das Feld vom Typ BLOB sein.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.09.2008
![]() | Willkommen im Forum! Ja es ist möglich Bilder in einer Datenbank zu speichern. Mehr dazu findest du hier. Allerdings solltest du dir vorher noch diesen Artikel durchlesen. MfG, Andy
__________________ I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo cijay. Ich würde eine extra tabelle für die Mitglieder Bilder Tabelle machen. Wo den Namen des Bildes und die Endung getrennt rein schreibst. Natürlich auch noch die User Id. So kannst auch extra die Bildendung und den Bildnamen auf erlaubte Zeichen prüfen. Beim eintragen in die DB immer schön auf SQL Injections achten,das machst mit mysql_real_escape_string(). Dabei vorher aber auf magic_quotes = on prüfen,sonst escapest du doppelt und das kann zu Fehlern führen. Das Bild selber lädst in ein extra Verzeichnis. Das kannst mit move_uploaded_file() machen. Beim auslesen machst das dann mit einem Left Join zwischen der user tabelle und der userbilder tabelle. Das ist eigentlich schon alles. Zu dem Thema Bild Upload findest genuug Beispiele im Netz. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Bitte liebe User verzeiht mir die nächsten kleinen Zeilen,aber so ist Fußball. [Stadiongesang an] Scheis Wismut Aue,Scheise Scheise Wismut Aue. [/Stadiongesang aus] Nimms mir nicht übel cijay,ist doch nur Spaß. mfg der litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|