Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL, Daten in Tabelle einlesen, Struktur funktioniert nicht ganz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL, Daten in Tabelle einlesen, Struktur funktioniert nicht ganz

    Hi!

    Versuche schon seit längerem ein Tabellen Problem zu lösen.
    ich habe eine einfache eine Mysql tabelle in der verschiedene Spalten verfügbar sind... unter anderem

    User ________ Genauer Tag________Monat_________Ergebnisse_________ Ort

    in dieser Tabelle wird dann zB für den User Horst ein Datensatz angelegt

    Horst ________ 1.11.________ November 2008 ________ 5000 Punkte________ Spanien

    nun kommt es allerdings vor das der User in einem anderen Monat im selben Ort z.B. 50 Punkte macht.
    daher möchte ich das ganze in einer html tabelle ordnen lassen um es verständlich anzuzeigen... (nur die Daten die zum entsprechenden nutzer gehören - also man loggt sich über eine session ein und dann werden nur die daten angezeigt die dem angemeldeten benutzer gehören.)
    ich habs über eine while schleife probiert...das ergebniss sieht daher logischerweise so aus.


    Spanien ________ 1.10 ________ Oktober 2008 ________ 50 Punkte
    Spanien ________ 2.10 ________ Oktober 2008 ________ 100 Punkte
    Spanien ________ 1.11. ________November 2008 _______ 5000 Punkte
    London ________ 1.4 __________April 2008 _____________70 Punkte
    etc.

    da mich das stört das der Ort am anfang immer wieder wiederholt wird möchte ich die Tabelle in gruppen sortiert in folgender Form anzeigen lassen.


    Spanien
    --------------------------------------------------------------------
    Oktober 2008 ________ 1.10. ________ 50 Punkte
    ________ ____________2.10. ________ 100 Punkte
    November 2008 _______1.11. ________ 48 Punkte

    etc.

    und dann sollte die nächste spalte kommen für einen anderen Ort.
    Irgendeine Idee wie ich das hinbekomme?

    mfg
    Schneaf

    p.s. die underlines sollen leerzeichen sein!

  • #2
    Willkommen

    p.s. die underlines sollen leerzeichen sein!
    Warum benutzt Du dann nicht Leerezeichen und [code] Tags...

    Das Zauberwort heißt "Gruppenbruch". Bitte Suchfunktion benutzen.

    PS1: Deine "Spalten" sind Zeilen
    PS2: Der Threadtitel ist auch nicht gerade Sahne. Du willst doch Daten ausgeben, nicht "einlesen"!
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      du kannst für die länder und für die monate(Oktober 2008...) array_unique benutzen und für die punkte und tage(02.10 ...) mehrdimensionale arrays

      Kommentar


      • #4
        Danke vielmals für die Hilfe!

        Habs mit dem Gruppenbruch jetzt hinbekommen. Zumindest funktioniert das Script, das Layout muss noch angepasst werden aber das wird kein Problem darstellen.

        Mfg
        MasterChief

        Kommentar

        Lädt...
        X