| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 09.10.2008
BeitrÀge: 7
![]() | Hi, ich hĂ€nge leider an einer Stelle in meinem Skript. Es ist so, dass ich eine kleine Anmeldung programmiert habe, bei dem sich Studenten anmelden können. Diese sollen dann spĂ€ter in Grupppen eingeteilt werden indem man ihnen eine Gruppennummer zuweist. ![]() Diese Tabelle die man hier sieht, ist aus der Datenbank erstellt worden. In den roten Feldern soll jeweils die Gruppennummer eingetragen werden, was zum Teil gemacht worden ist. Wenn man auf "Daten updaten" klickt, sollen alle DatensĂ€tze ein UPDATE der Gruppe bekommen --> Also die Zahl in dem Feld soll in den jeweiligen Datensatz der Person geschrieben werden. Jetzt weiĂ ich nicht wie ich das realisiere. Wenn ich die Felder in der Spalte "Gruppe" aus der Tabelle auslese und sie per POST an das Formular gebe, habe ich zwar in dem Array $_POST die einzelnen Nummern stehen, jedoch nicht meinen PrimĂ€rschlĂŒssel (in diesem Fall die Matrikelnummer) um die DatensĂ€tze mittels des Befehls UPDATE anmeldetabelle Set gruppennr ='$_POST['1']WHERE matrikelnr = '??'"; Und ganu hier ist das Problem, ich habe die Matrikelnummer nicht! Vielleicht habe ich auch einen ganz falschen Ansatz und ich könnte es anders lösen. Ăber Hilfe wĂ€re ich Dankbar. GrĂŒĂe Ich habe die Frage noch in diesem Forum gestellt da es mit der Lösung eilt Mehre Formularfelder in Datenbank Ă€ndern lassen - Forum: phpforum.de GeĂ€ndert von Man-Chro (09.10.2008 um 10:21 Uhr). |
| |
| | |
| PHP Code FlĂŒsterer Registriert seit: 21.08.2005 BeitrĂ€ge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Moderator Registriert seit: 02.10.2006
BeitrÀge: 3.820
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() | Bitte beachten: Anmerkungen zu Crosspostings Zitat:
Zum Problem: Du kannst den PrimĂ€rschlĂŒssel als Array-SchlĂŒssel verwenden: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Today you...Tomorrow me. | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| mysql datenbank updaten, mehrere formularfelder in ein array |