| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Am besten Du erkundigst Dich bei der rechtlichen Vertretung Deiner Firma mal, was ein elektronisches Pendant wäre.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.07.2005
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn ich richtig verstanden habe geht es um eine interne Verwaltung.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.06.2008
![]() | Hallo, vielen Dank schonmal allen. Manchmal hilft es ja schon, wenn man über eine Sache redet... Ich habe folgendes gemacht, das möchte ich Euch nicht vorenthalten: 1. Beim Anlegen eines Users wird eine Datei erzeugt und intern auf einem geschützten Verzeichnis verschlüsselt abgelegt 2. Gleichzeitig wird eine Kopie der Datei ebenfalls verschlüsselt auf einem USB-Stick mit Fingerabdruckscanner gespeichert. Da kommt man ja nur drauf, wenn man sich per Fingerabdruck identifiziert. Das ist auch nur bei der Anlage des Users notwendig. 3. Wenn der User seine "Unterschrift" leisten muss, dann wird einmalig die Datei vom USB-Stick auf den Server geladen (FTP) und die Datei mit der internen Datei verglichen. 4. Wenn die beide Dateien übereinstimmen, muß es der User sein, wenn nicht - nicht ![]() 5. Dann werden beide Dateien neu generiert Ob das rechtlich in Deutschland ausreicht, weiß ich nicht. Aber für interne Zwecke bei uns wird es reichen... Ich hoffe, mein Workflow ist korrekt. Gruß! Torsten |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Klingt eigenartig.
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| unterschrift php |