Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem bei checked Anweisung mit radio Buttons

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem bei checked Anweisung mit radio Buttons

    Hallo Leute!

    Ich habe ein merkwürdiges Problem wo es mir fast peinlich ist zu fragen.
    Wenn ich dieses mit Checkboxen mache funktioniert es einwandfrei nur bei Radio Buttons nicht.
    Ich schicke einFlag an die DB was 1 oder 0 ist,dann lese ich es in der Tabelle aus und will checken welcher Radio Button nun ausgewählt ist.

    Hier mal der kurze Code.

    PHP-Code:
    <input type="radio" name="artwahl" value="0" <?php if($edits['art_wahl']==0) echo 'checked="checked"'?>>
     
    <input type="radio" name="artwahl" value="1" <?php if($edits['art_wahl']==1) echo 'checked="checked"'?>>
    Die DB Abfrage poste ich nicht mit weil da der Wert korrekt drin steht. Eine testausgabe habe ich vorher auch gemacht und es wird der Wert den ich erwarte ausgegeben.
    Nun ergiebt sich folgendes Problem,es wird immer der erste Radio Button gechecked egal ob der Wert 1 oder 0 ist. Und es soll aber so sein das der Button als checked angezeigt wird deren Wert entsprechend ist.

    Was mache ich da falsch? Muss ich das eventuell als Array erstellen das es funktioniert?

    Danke für eure Hilfe mfg der litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

  • #2
    Schau dir doch mal das HTML an was erzeugt wird. Wird auch checked="checked" an der richtigen Stelle ausgegeben?

    Kommentar


    • #3
      Nackter HTML-Code sähe so aus:
      PHP-Code:
      <input name="artwahl" type="radio" value="0" checked "checked">
      <
      input name="artwahl" type="radio" value="1"
      Rein syntaktisch ist deine Ausgabe also richtig. Der beschriebene Zustand deutet darauf hin, dass die Steuervariable immer auf 0 steht.
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #4
        Gib $edits['art_wahl'] nochmal direkt vor dem <input> aus. Vielleicht änderst/löscht Du den Wert irgendwo.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Orrrrrrr nöööööööö bin ich hohl. Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht,ich hatte einen Buchstabendreher beim Auslesewert aus der DB!

          Bitt um entschuldigung,man ist das vieleicht peinlich!

          Danke euch trotzdem
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            prinlich?
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar

            Lädt...
            X