Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php für mehrere formulare

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php für mehrere formulare

    hallo,

    ich bin einsteiger und habe folgendes problem.

    ich habe für ein formular ein php script "myFormMail.php" integriert und es funktioniert auch gut. allerdings habe ich auf meiner site 3 formulare.

    alle formulare sind in separaten ordnern abgelegt mit jeweils eigenem
    script "myFormMail.php".

    verschickt wird allerdings immer nur das erste formular,
    was mache ich falsch?

    für hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

  • #2
    Wieso gibst du bei
    Code:
    <form action="
    nicht immer das selbe Script an (natürlich mit angepassten Pfaden)? Wenn du überall das selbe Formular hast sollte das funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      es ist aber nicht das gleiche formular, sondern drei unterschiedliche.

      was kann ich in dem fall machen?

      Kommentar


      • #4
        du kannst nicht 3 Formulare auf einmal absenden, falls du das versuchst.

        Kommentar


        • #5
          ich möchte nicht alle formulare auf einmal absenden.

          ich habe drei verschiedene formulare zu drei verschiedenen themenbereichen, innerhalb einer site.

          also jedes formular soll und kann nur einzeln verschickt werden.

          mein problem bleibt, dass (mit angegebenem script) nur formular eins verschickt wird, obwohl der user formular 2 oder 3 gesendet hat.

          muss ich vielleicht für die verschiedenen formulare unterschiedliche scriptnamen angeben? und wenn ja, welche?

          Kommentar


          • #6
            Hast du die Seite online?
            denn an sich ist das kein Problem...

            Kommentar


            • #7
              hat jedes formular einen eigenen <form ...></form> block mit jeweils eigenem submit knopf? ansonsten mal den submit-knopf des entsprechenden formular's drücken statt return

              dein problem lässt sich ja relativ schlecht erfassen, da das vermutlich mim quelltext zusammenhängen wird.
              Karteikasten
              "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions

              Kommentar

              Lädt...
              X