| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.09.2008
![]() | Hallo, ich bin Einsteiger und hab folgende Frage: Ich versuche eine Datenbank mit den Befehlen: $link=mysql_connect("localhost","root",""); mysql_create_db($neuedb, $link); zu erstellen, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in C:\xampp\htdocs\xamppdaten\connectfile.php on line 6 Der Befehl: CREATE DATABASE Testdaten; liefert Fehlermeldung : Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\xampp\htdocs\xamppdaten\connectfile.php on line 4 Auf der PHP.de Seite PHP: mysql_create_db - Manual heißt es der Befehl mysql_create_db() sei veraltet. Hinweis: Die Funktion mysql_create_db() ist veraltet. Stattdessen sollte mit der Funktion mysql_query() der SQL-Befehl CREATE DATABASE ausgeführt werden. Aber ich frage mich wie dieser eingebunden werden soll? Tausend Dank für eine mögliche Unterstützung. Hermann Prechtl |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2007
![]() | PHP: mysql_create_db - Manual Zitat:
| |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2007
![]() | Verzichte doch einfach auf die Funktion und benutze das SQL Statement CREATE DATABASE. Ansonsten: mysql_get_client_info |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|