| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.08.2008
![]() | Hallo Leute. Ich habe fuer meiner Website 4 Berreiche die aufgebaut sind wie ein Gaestebuch. Das Script was ich dazu verwende kann muss nicht unbedingt als Gaestebuch verwendet werden. Das Script Bietet mir an, die Datensaetze die es erhaellt in eine Datei zu speichern, oder in einer MYSQL Datenbenk. Da es aus Organisatorischen gruenden nicht moeglich ist, das die Scripte in die Datenbank schreiben, muss das jeweilige Script seine Daten die es bekommt in eine Datei speichern. Soweit ist alles Okay. Die 4 Berreiche sind ueber die Navigation (Linke spalte) der Website verlinkt (Ich habe eine php datei erstellt, indem ich alle 4 berreiche in Frames darstellen lasse) Nun ist es so, das wenn man auf die Hauptseite kommt Unbenanntes Dokument muss man sich erstmal durchklicken um zu pruefen ob es aenderungen in den News berreichen gegeben hat. Und dabei braeuche ich nun eure Hilfe. Das Script moechte ich auf die startseite einbinden, und muss dem Script sagen koennen, (verzeichnis/wo/die/datei/liegt) Es gibt da aber ein Probl. Die datei die ich gerne Pruefen moechte hat keine erweiterung (Dateityp) Die datei heisst einfach nur "datei" Ich moechte also ein Script haben, Welches ich einstellen kann, um auf die 4 berreiche zu kommen um dann anzeigen zu lassen mit der Meldung: Position 1: Zu Letzt Aktualisiert am 24.08.2008 Uhrzeit 17:30 Position 2: Zu Letzt Aktualisiert am 24.08.2008 Uhrzeit 16:35 Position 3: Zu Letzt Aktualisiert am 24.08.2008 Uhrzeit 12:35 Position 4: Zu Letzt Aktualisiert am 24.08.2008 Uhrzeit 14:15 Das Script muss also pruefen wann es eine aenderung gegeben hat. Die 4 Berreiche die geprueft werden sollen sind: /var/www/vhosts/bsp.de/httpdocs/vorstand/info/pos1/data /var/www/vhosts/bsp.de/httpdocs/vorstand/info/pos2/data /var/www/vhosts/bsp.de/httpdocs/vorstand/info/pos3/data /var/www/vhosts/bsp.de/httpdocs/vorstand/info/pos4/data Jewils im ordner data ist die "datei" die geprueft werden soll. Kann man dem Script denn sagen wo er schauen soll, und welche datei (wohlgemerkt das sie keinen dateitypen besitzt) checken soll, wann sie aktualisiert wurde ? Es ist leider nicht moeglich der datei eine dateiendung zuzuweisen, da das script (es ist nicht von mir) keine moeglichkeit hat, datei.endung vorzugeben. Ich habe im web etwas gefunden <?php $PHP_SELF = $_SERVER['PHP_SELF']; echo "Letzte Änderung: "; $datei = filemtime(basename($PHP_SELF)); echo date("d.m.Y H:i:s", $datei); ?> allerdings muesste ich hierzu hingehen, und muesste es in die datei "datei" einbauen, und includen lassen, das geht aber nicht, da sonnst sachen angezeigt werden, die ich nicht moechte. Da wie ich schon sagte, das script vielseitig (gaestebuch) eingesetzt werden kann. Ich waere froh wenn ihr mir helfen koenntet. ---------------------------------------------------------------------- Ihr werdet euch jetzt fragen warum ich das so haben moechte. Ich versuche es euch zu erklaeren. Ich verwalte eine Homepage die nun ueber 4 Leute (Vorstand) verfuegt, die Informationen auf die Website einspeisen sollen. Dies soll dazu dienen, damit ich ein wenig entlastet werde, da es nichts bringt, wenn mich die 4 vorstaende anschreiben und sagen "Bring mal die und die Info auf die Seite".. Das sollen die mal schoen selbst machen. Nun habe ich dann gedacht, das ganze ueber eine Newsplattform zu machen. Also habe ich erstmal scripts gesucht die mein vorhaben auch umsetzen koennen. Laut beschreibung haetten sie es machen mussen, ich wurde aber eines besseren belehrt Das Waren scripte wo man 1 Hauptadmin hatte, und das ganze unterteilen konnte in (fuer die Eintragungen) Kategorisch erstellen konnte, mit Benutzergruppen. Gut dachte ich, dann erstellst du eine Kategorie + Benutzergruppe (als eine einheit) Dem Webbenutzer dann in die Benutzergruppe stecken, der nur in der festgelegten Kategorie arbeiten darf.. Tja, Pustekuchen, das funzt so nicht. ganz und garnicht, obwohl es ja deswegen umworben wurde. Dann haette ich die moeglichkeit gehabt per FRAME anzuzeigen wenn eine Aktualisierung der News stattgefunden hat. Aber da mir das script einen strich durch die rechnung gemacht hat, habe ich etwas anderes gefunden. Und daher benoetige ich eure Hilfe bei der Umsetzung. Ich weiss, es ist ziehmlich viel text, und so, aber ich habe euch mein eigentliches Vorhaben bis ins DETAIL aufgezeigt, damit im vorfeld keine allzugrossen fragen entstehen, und schneller geholfen werden kann. Bitte habt davor verstaendnis, nicht jeder ist so gut in allem |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|