[Erledigt] Dependency Viewer Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der grafischen Umsetzung eines "Dependency Viewers".
Im Hintergrund läuft eine Oracle Datenbank mit einer Tabelle von ca. 300 INSERT Statements.
Diese habe ich über Standardisierung der Tabellennamen in den Statements und 2-3 Schritten in SQL in eine Tabelle mit folgenden Spalten als Grundlage für das "Frontend" umgewandelt:
LVL00,LVL01,LVL02,LVL03,.........,LVL17 (ca.17000 Zeilen)
Dies sind die einzelnen Ebenen, von welchen Tabellen sich einen spezielle die Daten zieht.
Die Verbindung zur DB ist schon aufgebaut und ein Formular für die Auswahl der Tabelle ist auch schon vorhanden. (SELECT DISTINCT LVL00 FROM DEP_VIEWER ORDER BY LVL00)
Was mir jetzt fehlt, ist die Lösung für die grafische Umsetzung, und zwar als eine Art Netzplan. (bitte nicht mit Projekt oder Visio kommen)
Diese soll wie folgt aussehen:
Links oben das Formular mit Auswahl der Tabelle.
Darunter in Rechtecken alle Tabellen von LVL01, die sich auf LVL00 beziehen.
Ein Stück rechts daneben dann LVL02 mit Pfeilen zu den entsprechen LVL01 Tabellen. (LVL02 Tabelle ist im Insert Statement von LVL01 Tabelle enthalten, dann ein Pfeil zwischen den beiden Rechtecken).
Den logischen Aufbau habe ich schon ausgearbeitet.
Aber wie mach ich die Rechtecke dynamisch (Länge der Tabellennamen, Positionen auf dem Bildschirm) und wie erzeuge ich die Pfeile (wie kann ich einen Namen der Rechtecke bei Erzeugung in nem array ablegen?)
Ich hoffe mir kann dort einer weiterhelfen.
Vielen Dank
Cotoga |