Wie verwaltet ihr Texte und Bilder mit PHP/MySQL Hi zusammen,
ich bin noch ziemlich grün auf dem Gebiet PHP/MySql, dennoch komme ich einigermaßen klar und PHP/MySql find ich klasse. Nur bin ich bei einer Sache absolut unzufrieden und würde gerne mal wissen, ob ihr das anders macht und wenn ja, dann wie!? Hoffe ich bin mit dieser Frage hier richtig! Aufgabenstellung:
Ich habe jede Menge Texte, die ich in die Website aus der DB includen möchte. Meine Lösung bisher:
Ich tippe die Texte in Word, und laß Sie dann mit FCKeditor umwandeln, damit mir das Format (Farbe/Ausrichtungen) erhalten bleiben und speicher dann diese txt in der DB. Auf diese greife ich dann nachher beim includen mit php zu und positioniere sie in einen div, welchen ich mit css entsprechend bearbeitet habe! Kann es das sein!!???.... Das muss doch einfacher und besser gehen
Ich denke mir, dass kann es doch nicht sein. Angenommen ich will einen Link in diesem Text ändern, muss ich alles nochmal umwandeln lassen!!?? Oder mal angenommen ich möchte ein Bild mit float:right; innerhalb dieses Textes haben! Jedesmal muss ich dann hingehen und innerhalb der SQL die STelle suchen und dann anfangen im html-code die entsprechenden Zeillen zu ändern und ein div id="bild1" einzufügen!?
Da muss es doch etwas viel einfacherers geben wie ich das jetzt mache! Zum Beispiel wenn unerfahrene Leute ihre eigenen Texte in der Website ändern wollen, die fangen doch bestimmt nicht an, in die DB zu gehen oder html zu lernen, damit die Formatierung gleichbleibt!
Daher meine Frage und ich hoffe einer kann mir helfen und ich wurde irgendwie verstanden!
Gibt es eine Software (Script), die ihr z.B. dafür nutzt? Oder wie macht ihr das, wenn ihr Texte in der DB abspeichert? Macht ihr das als txt oder ganz anders!?
Ist auch egal wenn so ein Programm(falls es sowas gibt) Geld kostet, muss also keine Shareware sein!
Freue mich auf eure Anregungen!
Danke vorab |