| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja das ist doch ganz einfach. In der Tabelle wo die User gespeichert sind hast du ja für jeden User eine eindeutige ID (auto_increment). Und bei der Tabelle mit den Bildern speicherst du einfach zu jedem Bild die ID vom User! Code: Tabelle User: id username 1 Du 2 Ich Tabelle Bilder: id bild user_id 1 du.jpg 1 2 du_auch.jpg 1 3 ich.jpg 2 4 sonst.jpg 3 |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @Flo: Deine Antwort in allen Ehren. Aber wenn Radik 0 Erfahrung in Datanbanknutzung hat, werden wohl konkrete Antworten nur zu x weiten Fragen führen. Bitte @ Radik, schau Dir unbedingt ein oder zwei Tutorials an, die Mysql Nutzung in PHP beschreiben.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.08.2008
![]() | Vielen dank erstmal für eure Antworten: @nikosch ich kann dir jetzt so einige Begriffe aufzählen, welche ich bei der Suche benutzt habe. angefangen von PHP und MYSQL Bildergalerie. Ich weiss natürlich, dass es unglaubhaft klingt, wennman sagt ich habe alles durchgesucht , glaube auch nicht immer jedem .Und man, kann eigentlich meinem Text entnehmen , dass ich schon DB Kentnisse habe, mit "Ich habe noch nie Erfahrung mit sowas gehabt", habe ich eigentlich Bildergalerie gemeint und nicht DB(sry habe mich schlecht ausgedrückt), liegt wahrscheinlich an der später Stunden, aber ist nicht böse gemeint oder so. @Flor1an vielen Dank für deine Anwort, 5 min davor, bin ich selber draufgekommen, naja ich habe irgendwie zu kompleziert nachgedacht, wozu einfach, wenn es kompliziert geht .Ok richtig "selber" bin ich nicht drauf gekommen sondern ehr dank diesem Tutorial MyWebsolution.de - Workshops - Bildergalerie Ist eigentlich das Selbe, hat nur zuviele Funktionen , die ich nicht brauche. Und bischen umändern. Aber wen jemand, mir trotzdem weitere Tipps geben will, oder andere Links zu Tutorials, dem ware ich sehr dankbar. Nochmal vielen Dank, für die schnelle Antwort Geändert von Radik (18.08.2008 um 00:39 Uhr). |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.03.2008
![]() | willst du tatsächlich die bilder in der db speichern oder nur nen link zu dem entsprechenden bild mit der dazugehörigen id? wie auch immer, das hier ist ganz nett PHPBuilder.com, the best resource for PHP tutorials, templates, PHP manuals, content management systems, scripts, classes and more. aber wer a sagt muss auch b sagen FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.* - 16.3.ªIst es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen? lg |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo! Das Thema würde ich ins Anfängerforum verschieben weil es nichts mit Fertgeschritten zu tun hat,das steht im Forumeinleitungsthread aber auch drin! Einen Tipp habe ich für dich aber auch. Normalisierung anschauen und Grundliegende Sachen von Mysql und PHP anschauen. In meiner Signatur sind zwei Seiten wo du nachlesen kannst aber das TutQuakeNet ist auch sehr gut erklärt! mfg der litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|