php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2008

LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich.
Alt 13.08.2008, 19:25  
Neuer Benutzer

CharlyF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit PHP Datei auf Server löschen

Hallo, ich bin neu hier und PHP-Einsteiger.

Ich versuche gerade, per Webseitenformular eine Bild-Datei auf meinem Server zu löschen.

Dafür verwende ich folgenden Code:

unlink($datei);

Sicherheitshalber, weil es anfangs nicht klappen wollte, habe ich direkt vorher noch alle Rechte vergeben, kann ja nicht schaden, wird ja doch gelöscht:

chmod($datei, 0777);

Die Datei wird auch gelöscht, jedoch erscheint eine Art Temp-Datei namens .nfs65C3C61 und diese stört den weiteren Ablauf meines Skriptes.

Was ist das für eine Datei? Oder besser noch, wie lösche ich meine Datei, ohne dass dieses Phänomen auftritt?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, sitze schon den ganzen Nachmittag an diesem Problem.

Grüße, Charly
CharlyF ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 14.08.2008, 00:38  
Moderator

Benutzerbild von Chriz

Chriz ist ein wunderbarer AnblickChriz ist ein wunderbarer AnblickChriz ist ein wunderbarer AnblickChriz ist ein wunderbarer AnblickChriz ist ein wunderbarer AnblickChriz ist ein wunderbarer AnblickChriz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Weder unlink() noch chmod() erstellen dir Dateien.

Zitat:
diese stört den weiteren Ablauf meines Skriptes.
Warum?
Chriz ist offline  
Alt 14.08.2008, 00:58  
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten