Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
ich möchte mir Tabellarisch die hochgeladenen Bilder des Users und die dazugehörigen einstellungen anzeigen lassen .
Zu jedem bild hat man 5 mögliche Kriterien die man Einstellen kann.
1.Kommentar erlauben?
2.Bewertungen erlauben?
3.xxx
4.xxx
5.xxx
Ich möchte mir in je einer Checkbox pro Kriterium anzeigen lassen ob das jeweilige Kriterium erlaubt ist oder nicht....UND diese Kriterien dann je nach Wunsch ändern.
Sich die Einstellungen pro Bild anzeigen lassen ist ja kein Problem,
die sachen werden aus der Datenbank ausgelesen und dann werden die Checkboxen mit einer for ($i=0;$i<$arraywerte;$i++)-SCHLEIFE erstellt.
Das funktioniert auch wunderbar.
Allerdings bekomme ich es nun nicht hin die geänderten Einstellunen wieder in die Datenbank zu schreiben.
Wenn ich jetzt nur ein Bild hätte, an dem ich die Einstellungen gern ändern wollen würde wäre das für mich kein Problem.
Das habe ich schon an einer anderen Stelle meines Programms benutzt und sieht dann einfach so aus:
Code:
if (isset($_POST['kommentar']) && $_POST['kommentar'] == 1)
{
$kommentar = 'J';
//echo $ons;
}
else {
$kommentar = 'N';
//echo $ons;
}
$sql = "update bilder SET kommentar='".$kommentar."', bewertung='".$bewertung."', usererkennung='".$usererkennung."', suchepublic='".$suchepublic."', gesperrt='".$gesperrt."' WHERE picid =".$picid;
mysql_query($sql) OR die (mysql_error());
Ich frage halt ab ob $_POST['kommentar'] $_POST['bewertung'] vorhanden ist und falls JA setzte ich $kommentar bzw. $bewertung auf JA, falls nicht auf NEIN.
Da ich aber natürlich mehrere Bilder gleichzeitig ändern möchte,
habe ich ein Problem damit dass sich z.
B. im ARRAY $_POST['kommentar']
nur ein Wert befindet wenn die Checkbox für das jeweilige Bild gesetzt wurde.
Wenn ich jetzt z.B. 3 Bilder habe, für das erste Bild die Checkbox setzte und bei den anderen beiden nicht, möchte ich somit natürlich dass bei dem einem pic es erlaubt ist KOMMENTARE zu hinterlegen und bei den andern beiden nicht.
Jedoch befindet sich ja dann nur 1 Wert im Array $_POST['kommentar'] . Das die checkbox für die anderen beiden Bilder nicht setzte ist und dort somit keine Kommentare gesetzt werden drüfen bringe ich ja damit nicht in Erfahrung
Hoffe Ihr könnt mir helfen und versteht mein Problem
Gruß