php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2008

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24.07.2008, 23:19  
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tomtaz

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
tomtaz ist einfach richtig netttomtaz ist einfach richtig netttomtaz ist einfach richtig netttomtaz ist einfach richtig netttomtaz ist einfach richtig nett
tomtaz eine Nachricht über ICQ schicken tomtaz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
Nein der Fehler ist nicht DIR sondern UNS aufgefallen! Du hast nur gesehen dass auf einmal nix mehr so läuft wie es soll, aber warum ... das hast du nicht gesucht.
Ja, deswegen hat er warscheinlich auch ins Anfäger forum geschrieben.

Drotzdem kann auch ich gewisse dinge nicht nachvollziehen und muss auch oft schlucken. Aber das was du da in deiner Signatur zitiert hast, is ja mal ne lachnummer hoch 10 (der typ der das geschrieben hat) (wollt ich schon lange mal sagen)
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 24.07.2008, 23:22  
Moderator

Benutzerbild von agrajag

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
agrajag wird schon bald berühmt werdenagrajag wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Die Zeit, dass ein derart breites Publikum bei jedem -sorry- Pups nachfragt, ist noch nicht sehr lang. Und für erfahrene Entwickler, die vor der google-weiß-alles Zeit angefangen haben, wirken einige Fragen wirklich nervtötend. Ganz einfach, weil wir früher anders an diese Problematik herangegangen sind, herangehen mussten. Aus meiner Perspektive war das besser so. Dann hat es eben einen Tag länger gedauert, bis Beispielprogramm xyz umgeschrieben war. Aber dieser eine Tag hatte einen Lerneffekt. Allerdings sieht jeder seine Vergangenheit als das goldene Zeitalter
Hihi, da gibt's auch 'nen schönen Dilbert-Cartoon dazu:

"Als ich mit dem Programmieren anfing hatten wir keine solchen albernen 'Bildsymbole' und 'Fenster'"
"Wir hatten nur Nullen und Einsen"
"Ich programmierte eine ganze Datenbank nur mit Nullen"
[i]"Sie hatten Nullen? Wir mussten den Buchstaben "O" eingeben!"
[Cartoons nacherzählen ist echt doof... ]

Ich frag mich aber manchmal wirklich wohin das noch alles führt. Ich kann mir zum Beispiel schon garnicht mehr vorstellen, wie Studenten vor Wikipedia und Google ihr Studium geschafft haben
Alt 24.07.2008, 23:23  
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von David

David wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von candys Beitrag anzeigen
@David
Wozu ist ein Hilfeforum denn da? Ich glaube zum Nachfragen.
jaeinjeinju jein.... aber was ich dazu schreiben wollte, würde den Rahmen hier sprengen
Worauf ich nur hinaus wollte: "hast du nie angefangen und deswegen blöde fragen gestellt und dumme Fehler gemacht?" Dumme Fehler habe ich im Dutzend billiger gemacht, keine Frage, als Anfänger zum Glück mehr als jetzt. Aber always online Internet gab es damals nicht. Also nein, ich habe in dieser Form keine "dummen" Fragen gestellt und bin es daher nicht gewohnt, es ist einfach nicht mein "modus operandi". Ich denke, das ist eine Art Generationenkonflikt. Wir werden ihn hier und jetzt nicht aus der Welt schaffen. Deshalb mein Tipp: Nimm's einfach hin. "Mein" Generationenkonflikt mit meinem Vater lässt sich zum Beispiel zusammenfassen in "Wozu der ganze Quatsch? Wir konnten das mit Cobol oder Fortran doch auch alles"

@agrajag: Das trifft es genau
David ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: