HAllo! ich habe folgendes Problem
Es wird eine Tabelle mit einer menge von Daten angezeigt. Diese Tabelle hat eine Auwahlfuntion mit Checkboxen an der jeweiligen Zeile. Nun ist es möglich mittels eines Links welcher eine get-Variable übergibt alle Elemente anwählt bzw. ein Link der alle Elemente abwählt. Nun habe ich aber eine Filterfunktion eingebaut. Das heißt ein eingabefeld in dem ich dann ein Text eingebe z.B. KFZ und schon werden mir nur Einträge mit dem kürzel kfz angegeben. Nun kommt es zum Problem. Wenn ich nun den Link anwähle "alles auswählen" wird nicht die ausgebene tabelle mit kfz ausgewählt sondern die komplette Tabelle (ungefiltert). Nun habe ich bis jetzt noch keine idee wie ich das bewerkstellige das ich die gefilterte tabelle "anwählen kann". Hat jemand ein Tipp!
Gruß niesel
hier ein paar zeilen code:
PHP-Code:
<?
//SQL anfragen (wenn filtertext eingeben worden ist und der filterbutton gewählt worden ist)
if (sizeof($filtertext)>0 && $filter )
{
switch($sort)
{
case "id": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId AND Berufsbez LIKE $filtertext ORDER BY BerufId";
break;
case "bez": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId ORDER BY Berufsbez";
break;
case "branch": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId ORDER BY Branchenname";
break;
default: $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId AND Berufsbez LIKE \"%$filtertext%\"";
}
}
else {
switch($sort)
{
case "id": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId ORDER BY BerufId";
break;
case "bez": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId ORDER BY Berufsbez";
break;
case "branch": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId ORDER BY Branchenname";
break;
default: $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId";
}
}
$ResultPointer=$db->query($SQL);
if (!$ResultPointer) {echo mysql_error();}
//tabellenausgabe
echo '
<table border="0" width="550px" cellpadding="0" cellspacing="2" class="tableborder">';
echo '<tr>';
echo '<td class="tdborder2">[b]Auswahl[/b]</td>';
echo '<td class="tdborder2">[b][url="berufverw.php?sort=id&getall='.$getall.'"]Berufid[/url][/b]</td>';
echo '<td class="tdborder2">[b]<a class="tbllink" href="berufverw.php?sort=bez&getall='.$getall.'">Berufsbezeichnung[/b]</td>';
echo '<td class="tdborder2">[b]<a class="tbllink" href="berufverw.php?sort=branch&getall='.$getall.'">Branche[/b]</td>';
for($i=0; $i<mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
{
$Result=$db->data_object();
$tbl='<tr>';
$tbl .='<td class="tdborder1">';
$tbl .='<input type="checkbox" ';
$tbl .='name="check[]" ';
$tbl .='value="';
$tbl .=$Result->BerufId;
$tbl .='"';
$checked = is_array($check) && in_array($Result->BerufId, $check)|| is_array($check)&&($getall) ? ' checked="checked"' : "";
$tbl .= $checked.'/>';
$tbl .='</td>';
$tbl .='<td class="tdborder1">';
$tbl .= $Result->BerufId;
$tbl .= ' </td>';
$tbl .= '<td class="tdborder1">';
$tbl .= $Result->Berufsbez;
$tbl .= ' </td>';
$tbl .= '<td class="tdborder1">';
$tbl .= $Result->Branchenname;
$tbl .= ' </td>';
$tbl .=' </tr>';