Hallo ich gebe Daten, wen wunderts, in Form einer Tabelle aus. Nun sollte es möglich sein, diese Daten sortiert auszugeben. Ich wollte also die Tabellenköpfe als Link und somit als Sortierparameter verwenden. Ich habe folgendes bis gemacht.
Ich übergeben dem Tabellenkopf-Link ein Getparameter. Dieser wird auch im Link angehangen. Nur leider bleibt das Skript total unbeeindruckt davon. Es wird immer nur die unsortierte also Standartanweisung der DB-Abfrage in der Tabelle dargestellt. Wo liegt mein Fehler. Denk ich da total quer und falsch?
Für ne IDee währe ich sehr dankbar.
Gruß Georg
PHP-Code:
<?
$sort=$G_GET['sort'];
?>
...
//tabellenkopf und tabelle
<div class="tablediv ">
<div class="df">
<?
switch($sort) {
case "id": $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId ORDER BY BerufId";
break;
default: $SQL="SELECT DISTINCT BerufId, Berufsbez, Branchenname FROM alleBerufe, Branche WHERE BranchberufId=BranchenId";
}
$ResultPointer=$db->query($SQL);
if (!$ResultPointer) {echo mysql_error();}
echo '
<table border="0" width="500px" cellpadding="0" cellspacing="2" class="tableborder">';
echo '<tr>';
echo '<td class="tdborder2">[b]Auswahl[/b]</td>';
echo '<td class="tdborder2">[b][url="berufverw.php?sort=id"]Berufid[/url][/b]</td>';
echo '<td class="tdborder2">[b]Berufsbezeichnung[/b]</td>';
echo '<td class="tdborder2">[b]Branche[/b]</td>';
for($i=0; $i<mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
{
$Result=$db->data_object();
$tbl='<tr>';
$tbl .='<td class="tdborder1">';
$tbl .='<input type="checkbox" ';
$tbl .='name="check[]" ';
$tbl .='value="';
$tbl .=$Result->BerufId;
$tbl .='"';
$checked = is_array($check) && in_array($Result->BerufId, $check)|| is_array($check)&&($getall) ? ' checked="checked"' : "";
$tbl .= $checked.'/>';
$tbl .='</td>';
$tbl .='<td class="tdborder1">';
$tbl .= $Result->BerufId;
$tbl .= ' </td>';
$tbl .= '<td class="tdborder1">';
$tbl .= $Result->Berufsbez;
$tbl .= ' </td>';
$tbl .= '<td class="tdborder1">';
$tbl .= $Result->Branchenname;
$tbl .= ' </td>';
$tbl .=' </tr>';