php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2008

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06.05.2008, 22:06  
Benutzer

kazuya
Standard World of Warcraft Gildenarmory

Hallo,
Ich habe mich nach einer längeren Pause wiedermal an ein neues PHP-Projekt gesetzt, und stehe vor einem Kniffligen problem.

Ich möchte für meine World of Warcraft Gilde eine Armory Basteln, welche von der Offiziellen Armory die Daten ausliest. Diese werden in XML Form ausgegeben, sofern ein Browser der XML verabeiten kann benutzt wird, andernfalls wird HTML ausgegeben.

Das auslesen klappt mit Folgendem Script perfekt.
PHP-Code:
<?php
$url 
"http://armory.wow-europe.com/guild-info.xml?r=Lothar&n=Thunderblade&p=1";
ini_set('user_agent'"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5");
$xmlString file_get_contents($urlFALSE);
echo(
$xmlString);
?>
Jedoch hab ich auch nach längerem Googlen und Tutorials Lesen, keinen Weg gefunden mit dem ich die Daten mit PHP verarbeiten kann. Ich habe bereits mit preg_replace und Simple XML rumgetestet, jedoch ohne erfolg.
Ziel meines Projektes ist es die daten im bereich <character ... > zu Verarbeiten.

Die Daten zu Verarbeiten sobald ich sie in einer Variable oder einem Array hab, ist kein Problem, aber wie kann ich die daten in eine Variable oder array Packen?

MFG Kazuya
kazuya ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 06.05.2008, 23:13  
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunft
Standard

Und wo genau ist das Problem, wenn Du SimpleXML nutzt? Kann man doch einwandfrei auf alle Elemente der Struktur zugreifen... Wenn nicht probier doch xml_parse_into_struct().
nikosch ist offline  
Alt 06.05.2008, 23:19  
CIX88
Gast

Standard

Zitat:
sofern ein Browser der XML verabeiten kann benutzt wird
Naja, wenn aber ein Script darauf zugreiffen will, kommt kein XML raus. SimpleXML meckert jedenfalls mächtig rum.

Alt 07.05.2008, 09:59  
Benutzer

kazuya
Standard

Naja wenn ich mein Script mit obigem Code nutze, krieg ich ein sauberen XMLcode wenn ichs aufrufe, und den quelltext betrachte, aber wenn ich den code Verarbeiten will, dann meckert Simple XML wieder rum.

Edit:
Hmm... hab mich nochmal drangemacht, und rausgefunden das die Zeile
Code:
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/guild-info.xsl"?>
Einen Fehler Verursacht. Hab nun via folgenden Code, die zeile entfernt, Ergebniss eine Saubere XML, mal sehn was SimpleXML damit anzufangen kann... werde es in der Mittagspause mal Testen und berichten was das Ergebniss war.
PHP-Code:
$xmlString = str_replace("<?xml-stylesheet type="text/xsl\" href=\"/layout/guild-info.xsl\"?>","",$xmlString);
Grüsse Kazuya
kazuya ist offline  
Alt 07.05.2008, 14:58  
Benutzer

kazuya
Standard

Also mit dem Neuen Script ist es möglich auf die daten zuzugreifen, und sie via SimpleXML zu verwenden!

grüsse Kazuya
kazuya ist offline  
Alt 07.05.2008, 15:55  
CIX88
Gast

Standard

Also ich bekomme:
Code:
Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
Jedenfalls bekomme ich kein XML-File geliefert, sondern eine überfüllte HTML-Seite.

Alt 07.05.2008, 16:35  
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunftnikosch hat eine strahlende Zukunft
Standard

Naja, am besten xml Struktur erst ab root Tag verwenden.
nikosch ist offline  
Alt 07.05.2008, 16:39  
CIX88
Gast

Standard

Hab jetzt bissel rumprobiert:

PHP-Code:
$url 'http://armory.wow-europe.com/guild-info.xml?r=Lothar&n=Thunderblade&p=1'

$ch curl_init();
curl_setopt($chCURLOPT_URL$url);
curl_setopt($chCURLOPT_USERAGENT"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12");
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
$content curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);

$xml = new SimpleXMLElement($content);
$character $xml->guildInfo->guild->members;

for ( 
$i 0$i count($character->character); $i++ ) {
echo 
$character->character[$i]['class'], 
'
;

Das Beispiel liest jetzt nur das Attribut „class” aus.

EDIT:

Meine oben erwähnte Fehlermeldung ist gekommen, weil der User_Agent nicht richtig war. Und wenn ich dort z.B. „Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)” reinschreibe, kommt eine HTML-Seite

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: