| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.04.2008
![]() | Hallo, ich bin z.Z. dabei die Webseite eines Bekannten, der sich als Webprovider betätigt, neu zu gestalten. Dabei stehe ich im Augenblick vor dem Problem der Integration eines Perl-Scriptes (für einen Domaincheck und anschließender Bestellung) in meine PHP-Scripte. Grundsätzlich habe ich es mit dem Tipp dieses Threads http://www.phpfriend.de/forum/ftopic16463-s10.html zwar eingebaut bekommen, aber es funktioniert nicht so wie es soll. D.h. es erscheint nach dem Absenden des ersten Formulars nicht das nächste , sondern wieder das erste. Das deutet für mich darauf hin, dass das Perl-Script nicht die mit Post übergebenen Variablen erhält, weil sich danach eigentlich entscheidet welcher Teil des Scriptes ausgeführt wird und welches Template ausgegeben wird. Ich hab' mir auch mal 'n Testscript gebastelt, um zu schauen, ob nach dem Absenden des Formulars, welches das Perl-Script liefert, auch Variablen per Post übergeben werden. Code: <?php
function showArray($array) {
echo '<pre>';
print_r($array);
echo '</pre>';
}
function getbody($t)
{
$preg = "=<body[^>]*>(.*)</body>=siU";
return (preg_match_all($preg,$t,$res)) ? $res[1][0] : $t;
}
$ausgabe = file_get_contents('http://www.designxxl24.de/cgi-bin/kb_whois.cgi');
echo getbody($ausgabe);
if(isset($_POST))
{
showArray($_POST);
}
?>
Meine Testseite mit dem noch nicht funktionierenden Script liegt unter http://www.designxxl24.de/index.php?section=webhosting und eine funktionierende Variante (der Frame der alten Seite) unter http://www.domainheaven.de/cgi-bin/kb/kb_whois.cgi Ich hoffe ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Meine Frage ist im Prinzip, wie übergebe ich die Eingaben bzw. Variablen vom PHP-Script zum Perl-Script? Vielen Dank schonmal. |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Moderator und Wett-König | Hallo shredder01, zunächst ein Herzliches Willkommen bei uns! Zitat:
Request und Response kannst du in PHP entweder lowlevel mit fsockopen() oder beispielsweise mit der curl-Bibliothek umsetzen.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ | |
| |
| | ||
| Moderator und Wett-König | Hallo shredder01, Zitat:
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|