| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo pPanther, ich bezweifle etwas, dass dir die Methode ermittleGeburstage() wirklich immer die richtigen Ergebnisse liefert, denn dort wird nur ein Tag, nicht aber ein Monat übergeben. Das Thema Mouse-Box ist für mich eher ein JavaScript-Problem. Dieses sollte aber besser unter der Sektion "(X)HTML, CSS & JavaScript" diskutiert werden. Ich kann dir da aber leider nicht helfen, da der Code der Funktion nicht einsehbar ist.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 28.07.2007
![]() | Also zuerst mal danke für die Antworten. Also der gezeigte Code ist der meiner Meinung nach der wichtigste Abschnitt. Natürlich rücke ich Code ein, aber die Formatierung ging beim Kopieren verloren, und ich bearbeite sicher nicht Zeile für Zeile nach. Meine Methode ermittleGeburtstag($tag) arbeitet korrekt, da das Jahr und das Monat aus der Session bzw. aus dem GET Array kommen. Diese Abfragen passieren schon lange vorher. Bevor ich die Namen, die ich von ermitttleGeburtstag per return bekomme, meiner Toolbox übergebe, passt alles. Er gibt mir das Datum des Tages richtig aus und die Namen dazu. 2 Zeilen weiter, in der Toolbox läufts total falsch. Zum Rest: Mag schon sein, dass er chaotisch ist. Will ich auch nicht bestreiten. Dafür lernt man ja. Und ich bin froh über jeden Anstoss den ich bekomme. Und das mit dem query ist mir fast peinlich. Hab da wohl was durcheinandergebracht.
__________________ Ich bin gut schon gut, aber böse bin ich noch besser! |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Tja, wir könnten jetzt alle mal raten, wie der von ermittleGeburstage($nr); zurückgegebene String (oder wie auch immer geartete Datentyp) aussieht. Die sinnvolle Alternative: Du postest hier einen var_dump dieser Variable und/oder eine relevanten Teil des html Quelltextes, aus dem die tatsächliche Ausgabe ersichtlich wird. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Schreibe ich undeutlich? Zitat:
| |
| |
| | |
![]() | Nein Zergling, du schreibst nicht undeutlich. Ich habe ganz genau verstanden was du meinst. Und deswegen melde ich mich erst wieder wenn ich meinen Mist ausgebessert habe und nach nochmaligem Überlegen den Fehler nicht selbst finde. Ich meinte eigentlich nur danke für die Kritik, denn ich kann damit umgehen - auch mit negativer.
| |
| | |
![]() | So ich hab das inzwischen in Ordnung gebracht und ich weiß auch warum es nicht funtionieren kann. Ein id Element in XHTML darf nur einmal vorhanden sein. Da ich aber mit der Schleife arbeite, gibts das id Element mit gleichem Namen mehrmals. Dadurch keine Funktion. Über einen anderen Lösungsansatz habe ich noch nicht nachgedacht, da ich (leider)momentan keine Zeit für`s programmieren habe. Aber ich werde mir das mit dem Title Attribut mal näher anschauen und sicher eine andere Lösung finden.
| |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
http://www.phpfriend.de/forum/ftopic62110.html Dort beschreibe ich die Umsetzung dynamischer divs anhand eines class Attributes. Quasi ein automatisches onmouseover... Im übrigen hast Du Dein Problem falsch geschildert. Die richtige Beschreibung wäre gewesen: im Html werden die Geburtstags-divs eingefügt, aber die Javascript-Funktion öffnet nur das erste per onMouseover Event. | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|