Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Script geschrieben, mit dem ich anhand der Auktionsnummer meine Auktionen bei ebay Auslesen und den Title mit der Beschreibung auf meiner Homepage ausgeben kann. Das Script liest einfach den HTML Code nach eine bestimmten Musste und gibt zunächst die gefundenen Daten in 2 Textfelder. Anschließend, wenn alles i.o ist drückt man auf den Button speichern und es wird in eine DB gespeichert. Soweit hat es auch perfekt funktioniert. Da es aber zu anstrengend ist alles einzeln zu machen, habe ich mir überlegt das Script so umzuschreiben, dass man gleichzeitig in zehnerblöcken arbeiten kann. Die Ausgabe hat geklappt, danach weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll. Bei mir hackt es 1. mit dem formular (die parameter müssen doch bei der schleife mehr oder minder einen anderen namen bekommen, oder?) und das zweite problem, wie speichert man nun die werte in die datenbank, die aus einer schleife kommen (name="$itemTitle[1]", name="$itemTitle[2]" etc. pp.)
so sieht nun das geänderte script aus, das funktioniert, jedoch muss wahrscheinlich noch etwas erweitert werden, dass die feldnamen nicht gleich sind, wenn es sich um mehrere datensätze handelt:
PHP-Code:
<?php
$readitemid = explode("\n",$_POST['itemId']);
echo '<form action="index2.php?addItem=2" method="post">';
foreach($readitemid as $getitemid){
...
...
...
echo'<input type="hidden" name="itemId" value="'.$_POST['itemId'].'">
<div align="right">[size="1"]'.$getitemid.'[/size]</div>
<select name="ebayCat" size="1">';
$sql_categories = "SELECT * FROM ebay_categories WHERE 1";
$result = mysql_query($sql_categories);
while($row = mysql_fetch_array($result)){
echo '<option value="'.$row[0].'"';
if($_POST["ebayCat"] == $row[0]){
echo ' selected';
}
echo '>'.$row[1].'</option>';
}
echo'</select> <input type="text" name="itemTitle" value="'.$titleOut.'" style="width:420px;">
<input type="text" name="itemDesc" value="'.$descOut.'" style="width:595px;"><hr>';
}
echo '<input type="submit" value="Speichern">
</form>';
?>
und so sah es aus, wenn die daten in die datenbank gespeichert wurden
PHP-Code:
<?php
$sql_string = "INSERT INTO ebay_items (cat_id, item_id, item_title, item_desc, item_added)
VALUES('".$_POST['ebayCat']."', '".$_POST['itemId']."', '".$_POST['itemTitle']."', '".$_POST['itemDesc']."', '".date("Y-m-d")."')";
@mysql_query($sql_string) or die(mysql_error());
?>
Wie muss es jetzt realisiert werden?
ich hoffe, ich habe meine problem verständlich formuliert.