Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Server durchsuchen mit php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Server durchsuchen mit php

    Hi, ich hab mal eine Frage:
    ich hab einen Server A und einen Server B. Auf Server A sind Daten gespeichert. Auf Server B läuft ein PHP-Script, das Server A durchsuchen und die alle Word- und PDF-Dateien öffenen und den Text archivieren soll. Das archivieren ist kein Problem. Mir geht es nur darum ob ich von einem anderen Server aus auf einen Server zugreifen kann und Dateien lesen kann. Ist sowas grundsätzlich möglich?

  • #2
    Hallo bob18,

    grundsätzlich ist das möglich (z.B: per FTP), ich frag mich nur, für was das nötig ist?
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      mit opendir + readdir müsste das doch gehen, oder?

      warum holst du dir nicht nen ftp-client (z.B. filezilla) und lädst die dateien vom einen server runter und auf den anderen hoch?

      wenn du nicht schon 117 beiträge hier hättest würde ich vermuten, das du einer dieser "coolen" pseudo-hacker bist und an informationen willst, an die du so nicht kommst / nicht so schnell kommst .... dann kommt jetzt entweder kein neuer post oder ein "aber ich habe keinen ftp-zugang"
      http://www.martin-thoma.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moose
        mit opendir + readdir müsste das doch gehen, oder?
        Ne, auf nen fremden Server solltest du so nicht zugreifen können.

        Kommentar


        • #5
          @moose:
          Ich bin kein pseudo-hacker. Hinter dieser Idee steckt Folgendes: ServerA ist ein Archiv, auf dem Computern im Netzwerk Daten abspeichern können. Da aber einige Leute in diesem Archiv keine Ordnung halten, ist es oft sehr schwierig ein Dokument im Auf dem Server wieder zu finden. Darum möchte ich die Daten mittels eines Rechners, auf dem ein Php Script läut, regelmäßig indizieren.

          @Zergling:
          Ist das auch im Netzwerk unmöglich? Oder kann ich mit readdir(), opendir() und readfile() im Netzwerk auf diesen Server zugreifen, wenn ich sämtliche Rechte habe?

          Kommentar


          • #6
            Schau dir doch mal http://www.php.net/fopen an.

            Mfg Akkie
            Mohiva Components

            Kommentar


            • #7
              Ein Netzwerklaufwerk sollte kein Problem sein.
              Wie wärs denn aber, wenn du die Suche dem Archiv-Server selbst überläßt, und Server B nur diese Suche antriggered und auf das Ergebnis warten muss?
              Läuft auf dem Archiv-Server PHP? Ein Webserver ist nicht nötig, kannst dem Interpreter dein CLI-Skript ja direkt übergeben. Das CLI-Skript erzeugt ein XML mit der Antwort und ein XML mit der Struktur, dann muss er nicht bei jeder Anfrage neu den Server durchsuchen. Die Gültigkeit kannst du dann manuell einstellen.

              Kommentar


              • #8
                http://www.php.net/manual/de/ref.ftp.php

                mfg
                Link
                "Ein Script ist nur dann gut, wenn es unabhängig von der verwendeten Plattform funktioniert"

                Kommentar

                Lädt...
                X