| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo micbur, im objektorientierten Ansatz implementiert man hier to*()-Funktionen. Üblicherweise gibt es in JAVA toString() oder toChar(). Ich würde an deiner Stelle hier eine toArray()-Methode implementieren, die dir die Klassen-Variablen als Array zurück gibt. Das kann ungefähr so aussehen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.12.2003
![]() | Zitat:
PHP-Code: | |
| |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo mAy^day, das ist (in PHP 5) nicht ganz korrekt und der objektorientierte Ansatz sieht das auch nicht so vor. Bei deinem Code bekommst du IMHO in PHP 5 einen Fehler bei privaten und geschützten Membern.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2004
![]() | PHP-Code: |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Rauskram. Habe herade gesehen, wieviele Hits dieser Thread hat, deswegen wollte ich noch ergänzen, dass in PHP5 je nach Anwendungszweck die Implementierung der Interfaces ArrayIterator bzw. ArrayAccess zielführend sind, um native Arrayzugriffe/schleifen zu ermoeglichen.
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- Geändert von nikosch (03.08.2009 um 21:37 Uhr). |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 11.05.2008
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wobei ich es zweifelhaft finde, über ein z.B. User-Objekt zu iterieren oder ArrayAccess darauf zu verwenden. Ein Objekt ist ja im Gegensatz zum Array gerade keine Liste gleichartiger Elemente, sondern hat völlig unterschiedliche Eigenschaften, die von mir aus zwar in einem Zug ausgegeben werden können, aber dann doch nicht immer. Möchte ich bei einem User-Objekt das Passwort ausgeben, sicherlich nicht immer, was ist mit der ID des Datensatzes? Dann fange ich entweder an, im Objekt selbst zu filtern (der Iterator überspringt intern also Eigenschaften), dann habe ich ein Problem, wenn ich dann doch mal über diese Eigenschaften mititerieren möchte, oder aber ich filtere das ganze mit einer Blacklist: PHP-Code: ArrayAccess auf ein Objekt finde ich nicht gut, wegen dem [] Array-Operator, der hier nicht funktioniert und der Tatsache, dass ein Objekt nunmal ein Objekt ist, das getter/setter-Methoden hat, und kein Array.
__________________ "Nuschel ich?" - "Was?" |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.04.2009
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wohl, weil es vermutlich keine Property mit numerischen Namen geben kann. Wenn man sich da was ausknobelt wirkt das vermutlich schon wie eine Krücke..
__________________ -- One pixel is still too big. Please make it smaller. ASAP. Initiative Mittelstand. Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers. -- |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|