| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo PHP Gemeinde! Ich habe eine Frage wie ich es realisieren kann in meinem Forum was ich grad schreibe in gewissen Boards Themen als wichtig ganz oben anzupinnen so das sie mit der Order By datum desc sortierung nichts zu haben. Und wie kann ich es machen ein Thema als gelesen zu markieren wenn man darin gelesen hat,also wie es hier ist! Wenn ich drin gelesen habe sieht der Link zum Thema anders aus und wenn jemand einen neuen Beitrag in das Thema schreibt das der Link zum Thema dann wieder im eigentlich zustand ist! Ich möchte keine Codes oder so nur Vorschläge und Tipps wie ich das machen kann! Danke für eure Tipps und Voschläge. mfg der litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Allerdings muss doch dann, wenn ein neuer Post gemacht wird, für JEDEN User des Boards durchgecheckt werden ob er einen neuen Eintrag bekommt oder nicht. Ich glaube dass wäre doch auch recht schlecht für die Performance. Vielleicht wäre es schlauer wenn der User auf einen Thread klickt dann ein Eintrag erstellt wird dass er zum Zeitpunkt x diesen Thread aufgerufen hat. Dann kann immer geprüft werden ob der Zeitpunkt zum letzten Aufruf vor oder nach dem letzten Post im Thread steht. Aber dann gibt es für jeden aufgerufenen Thread einen Eintrag. Ich glaube das wird irgendwann auch zu viele Einträge nach sich ziehen. |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 13.02.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nee, warum? Es reicht doch wenn man das bei den Usern macht die sich in den letzten X Stunden eingeloggt haben (bzw. eine Aktion ausgeführt haben), bei den anderen kann man das doch nach dem Login für jeden einzeln machen. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo, ich stehe vor selben Problem... Ich habe mir dazu folgendes überlegt: - Eintrag erstellen, wann der Thread gelesen wurde, - Überprüfen, ob alle Threads gelesen wurden, fals ja, alle Einträge entfernen und in der User-Tabelle irgendwo ne Spalte mit last_read_mark oder sowas in der Art - Oder das selbe wie oben beschrieben, wenn man auf alle Foren gelesen markiert....
__________________ Mfg Tomtaz "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Alternativ dazu kann man auch alle Einträge löschen lassen, wenn man sich ausloggt, andernfals aber gesagt, was passiert dann wenn sich dieser Benutzer nie ausloggt und immer wieder eingeloggt wird mit dem autologin, dann werden die Daten ja nie gelöscht...
__________________ Mfg Tomtaz "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 13.02.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ist doch eigentlich ganz einfach, man macht jedes mal sobal der User irgendetwas anklickt folgende SQL-Abfragen: Code: INSERT INTO readed_table (id_user,id_thread) SELECT $_SESSION['id_user'],id_thread FROM posts WHERE post_time > $_SESSION['time_last_action'] Code: UPDATE user_table SET time_last_action = NOW () WHERE id = $_SESSION['id_user'] PHP-Code: |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|