|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
sorry für den langen titel, aber wusste nicht wie ichs anders beschreiben kann. Mein Problem sieht folgendermaßen aus. Ich möchte aus einer MySQL Tabelle nur eine spalte auslesen und diese dann in einem Formular mit Hilfe von "<select><option>" anzeigen lassen. Mit einem Submit möchte ich dann den ausgewählten namen (und weitere neue Infos) in eine neue Tabelle schreiben. Mein problem ist jetzt, dass ich zwar schön die namen in meinem select-Feld hab, aber sobald ich das Formular abschicken wird immer derselbe Name in die neue Tabelle eingetragen. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich das lösen kann. Hier noch der Scriptteil: PHP-Code:
P.S.: Wenn ich das Formular ohne vorheriges Auslesen der Namen, also die Auswahloptionen per Hand eintrag, funktioniert es. Geändert von ch4in (05.06.2008 um 16:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ehemaliger Moderator
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() |
Woher hast du diesen Code bzw. welches Buch oder Tutorial lehrt sowas? Ist ja absolut grausam
[edit] Dein Problem liegt hier: PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von cycap (05.06.2008 um 16:35 Uhr). |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
moderatives Dielektrikum
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
[OT]
Bücher verbrennt man nicht. Sind Kulturgut. Auch wenn's nur Rosamunde Pilcher Romane sind... Die Kommentare im Code Bsp. sind ja auch Sahne, was?
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mal davon hier echo "<select name='$club'>"; ganz abgesehen! Denn das hier echo "<option>$clubs</option>"; ist noch viel größerer Blödsinn weil kein Value angegeben ist der zur Weiterverarbeitung bzw. weitersendung wichtig ist! mfg der litter |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Supermoderator
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber dieser RegisterGlobals-Fanatismus stößt einem schon unangenehm auf. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
moderatives Dielektrikum
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[edit] Trotzdem zu lahm...
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Supermoderator
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich war schneller!
Nachtrag: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| select tabelle aus forms!, php echo form select, google form select, formular werte in die tabelle, php select option tabelle, select option tabelle, php formular 3 select auswahl |