Ich wuerde mir an deiner Stelle zunaechst mal separat den Front Controller von Zend angucken, am besten mit der API und den Examples im Browser-Tab und einer IDE, die Autovervollstaendigung bietet, Eclipse PDT z.B.
Nebenbei kannst du wenn du Zeit hast mal in QCodo reinschauen, einfach mal ein kleines Projekt aufmachen, keine Ahnung, Login, Gaestebuch, News. Die Tabellen in der DB erstellen, den Generator anschmeissen und die Klassen in data_classes/generated anschauen und mit den DB-Tabellen vergleichen. Du kommst da ziemlich schnell auf den Geschmack, brauchst aber auch ein Weilchen um das alles richtig nutzen zu koennen.
QForm, das zustandsbasierte Form-Handling ist relativ schwer zu durchschauen, aber sehr maechtig, grade durch den Generator und die automatische Validierung. Mach dir mal die Muehe wenn du Luft hast. Wenn du eher weniger Luft hast belass es beim Front Controller von Zend.
Wenn du den kennengelernt hast, kannst du auch nach und nach die einzelnen Elemente von Zend kennenlernen. Wenn du soweit bist kann ich dir fuer den FC ein paar Tipps geben oder dir eins meiner default-Dummies schicken, da verwende ich QCodo und ZF.
__________________ "Nuschel ich?" - "Was?" |