| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 09.05.2008
![]() | hallo, ich bin totaler neuling im bereich php und mysql. möchte aber unbedingt eine php seite mit eine mysql datenbank verbinden. es handelt sich dabie um ein fertiges script. habe bereits alle dateien hochgelanden doch beim betreten der webseite erhlante ich den fehler "Mysql Connection Error" De rlink zur Seite ist: http://hausbau.freehostia.com Es liegt wohl daran dass man erst eine config.php so anpassen muss, dass diese alle erfoderlichen daten der mysql datenbank beinhaltet. hier der inhalt der config datei: ------------------------------------------------------------- <?php //=========================================== // PHPMini Reviews 1.05 [Fixed] // All Rights Reserved //=========================================== $INFO = array( //Admin Settings "admin_username" => "", "admin_password" => "", //mySQL Settings "dbHost" => "localhost", "dbName" => "", "dbUser" => "", "dbPass" => "", //Application Url(Use Trailing Slash) "app_url" => "", ); ?> ----------------------------------------------------------------- ich weiß leider nicht was ich da eintragen soll. meine datenbank hat nur ein passwort und keinen benutzernamen. außerdem kann ich damit nichts anfangen "dbHost" => "localhost", "dbName" => "", "dbUser" => "", "dbPass" => "", könnt ihr eventuell etwas licht in dunkeln bringen?! DANKE! |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Hallo und Willkommen im Forum! Also als aller erstes ist es Grundsätzlich so wenn du eine Seite bei einem Provider hostest und eine MySql Datenbank anlegst das du da für die Datenbank einen DB - Namen anlegen musst (Wie die Datenbank heist)! Zum zweiten wird bei MySql immer ein Username verlangt mit dem du auf deine DB zugreifen kannst genauso ein Passwort. Sonst könnte ja jeder der durch Zufall dein Passwort gewählt hat ohne Usernamen auf deine DB zugreifen! Naja der Hostname ist meist localhost aber kann auch ein anderer sein! Diese Daten benötigst du auf alle Fälle um überhaupt eine Datenbank MySql beim Provider nutzen zu können! Die Daten die du dort angelegt hast müssen dann in die entsprechenden Variablen geschrieben werden! Und noch mal überdenken,dein Thread Titel hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun! mfg der Litter
__________________ Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir. http://www.lit-web.de |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2008
![]() | Natürlich nur, wenn das Script auch (bei bestehnder DB-Verbindung) auch gelaufen ist. Die Anzahl Ausrufezeichen ist oft umgekehrt proportional zur Qualität des Treads. PS Benutze bitte PHP-Tags für deine Code (steht ja auch in den Forenregeln, die du ja sicher gelesen hast).
__________________ Gruss L |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|