Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle füllen.....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle füllen.....

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes vor , ich möchte in eine Tabelle (Zeile) einen Text einbinden aus einer externen Datei. Leider überschreibt mir die eingebundene Datei die Tabelle, sprich der Text wir einfach oben drüber gelegt

    In der Textdatei seht nur Text!

    Das hab ich ohne Erfolg probiert!
    Hier die gesamte Tabelle, es geht um den Teil "Bericht" unten!

    PHP-Code:
    <div id="box_bre">
    <div id="text_vd10">
    <table border="0" cellspacing="5" style="border-spacing:1pt; border-collapse:separate; table-layout:fixed">
    <caption>Spielbericht xx.xx.xxxx</caption>
    <colgroup>
     <col width="100">
     <col width="200">
     <col width="100">
     <col width="50">
     <col width="50">
     <col width="50">
    </colgroup>
    <thead>
    <tr>
     <th>Mannschaft</th>
         <th></th>
         <th align="center">Ergebnisse Einzel</th>
     <th>1. Satz</th>
         <th>2. Satz</th>
         <th>3. Satz</th>
    </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="center">1</th><td>Mann1 - Mann2</td><td align="center">1 : 1</td><td align="center">2 : 2</td><td align="center">3 : 3</td><td align="center">4 : 4</td>
    </tr>
    <tr>
    <th align="left">Bericht</th><td style=><p><?php $datei='../../texte/d1_bericht_010508.dat'; echo nl2br(file_get_contents($datei));?></p></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </div>
    </div>
    Auch das funz nicht, der Text liegt über der Tabelle....nicht darunter
    Hier geht es um den Teil "<?php $datei='.".

    PHP-Code:
    <th align="left">Bericht</th></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </div>
    </div>
    <table>
          <tr>
              <td align="left" style=><p><?php $datei='../../texte/d1_bericht_010508.dat'; echo nl2br(file_get_contents($datei));?></p></td>
      </tr>
    </table>
    <div id="box_brd">
    <div id="text_vd10">
    <table border="0" cellspacing="5" style="border-spacing:1pt; border-collapse:separate; table-layout:fixed">
    <caption>Doppel</caption>
    <colgroup>
     <col width="100">
    Mike / Danke für die Hilfe.
    Sage nicht alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

  • #2
    Das kann nur am Inhalt der Datei liegen, da muss irgendwo so etwas wie «</td>» stehen. Ich habe deinen Code mit einer beliebigen Datei ohne Probleme ausgeführt (nachdem ich das leere «style=» herausgenommen und ein «colspan='5'» eingfügt habe, aber an dem liegts nicht).
    Du schreibst zwar, dass in der Datei nur Text steht, die Endung .dat lässt mich aber nicht bedingungslos daran glauben.
    Gruss
    L

    Kommentar

    Lädt...
    X