| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2008
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hallo, vielleicht wurde auch übersehen, dass in einem Try-Block durchaus mehrere verschiedene Exceptions herumfliegen können. PHP-Code: Eigene Exceptions: PHP-Code:
__________________ "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly — The best things in life aren't things |
| |
| | ||||||||||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2007
![]() | Hallo, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte heute etwas Zeit mich etwas mit dem PHP 5 Error Handler zu beschäftigen. Das Ergebnis gefällt mir noch nicht ganz. Es gibt auch noch einen Fehler bei der Ermittlung der Zeile und des Stacks. PHP-Code: Der Fehler ist in Zeile 96 - 98: Die Zeilen werden falsch angegeben, weil eine neue Instanz von "Exception" in Zeile 64 erstellt wird. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre auf die private Variablen von "Exception" zuzugreifen und die Werte anzupassen. Mittels debug_backtrace() kann man die korrekten Angaben herausfinden. Allerdings weiß ich noch nicht, wie man die privaten Variablen editiert. Eine andere Möglichkeit, vielleicht auch die beste, wäre, die "Exception"-Klasse neuzuschreiben und gleich die Funktion "callErrorHandler" aus Zeile 28 zu integrieren. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Gruß Tim
__________________ Betriebssystem: Ubuntu 7.10, Kernel v2.6.24-8-generic Webserver: LightTPD v1.4.13, PHP v5.2.4 + FastCGI + MySQLi v5.0.51a | |||||||||
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2007
![]() | Ich habe jetzt nocheinmal nachgedacht: Vielleicht sollte man set_error_handler() eine andere Funktion zuweisen, als dem Exception Handler, weil man dann dadurch gezielt auf alle E_* Meldungen reagieren könnte. Was haltet ihr davon? Gruß Tim
__________________ Betriebssystem: Ubuntu 7.10, Kernel v2.6.24-8-generic Webserver: LightTPD v1.4.13, PHP v5.2.4 + FastCGI + MySQLi v5.0.51a |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2008
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Hallo, ich halte viel von einem Logger, der alles Protokolliert. Dazu noch Exceptions, die bei Fehlern entsprechende Meldungen ausgeben. Wozu "gezielt auf E_* Meldungen reagieren"? Es liegt am Programmierer ordentlich mit Fehlern umzugehen bzw. an kritischen stellen im Code ausführlich mit IF Konstrukten zu arbeiten. Worin liegt das Problem, z.B. auf Verbindungsfehler mit der Datenbank zu reagieren? Code: VERSUCHE
WENN
Verbindung <>
DANN
werfe Einwand: "Datenbankverbindung nicht möglich!"
WENN ENDE
VERSUCHE ENDE
FANGE EINWÄNDE
Einwände System
....
Einwände Daten
....
FANGE EINWÄNDE ENDE
__________________ "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly — The best things in life aren't things |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Zitat:
Jetzt kannst du entweder ein try-catch um die copy() Operation legen und versuchen das Problem noch in der kopieren()-Methode zu lösen. Zum Beispiel durch chmod() Aufruf und den erneuten Kopierversuch. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php error handling, php5 error handling, error handling php, lighttpd trace php, http://www.php.de/php-tipps-2007/44555-errorhandling-mit-php-5-a.html, errorhandling php, php5 trace, php eigene exception klasse, php error handling exception klasse, trigger_error fangen, errorhandler php, php exception handler trace schön, r error handling, php methodenaufruf herausfinden an welcher stelle, php error handling class, \error 6 in php5\, errorhandler exceptionhandler log schreiben, php eigene exception-klasse php5, php5 exception handling, php error trace |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.