| | | | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 02.12.2007
![]() | Hi, htmlentities gibt mir für umlaute aus nem textfeld seltsame "htmlzeichen" zurück.("ä" = "ä") allerdings wenn ich die umlaute direkt reinschreib oder via variable übergeb, kommen sie so raus, wie sie sollten ("ä" = "ä") Code: äöü äöü <form method="post" action="?get"> <textarea name="test">äöü</textarea> <input type="submit"> </form> PHP-Code: Code: äöü PHP-Code: woran liegt das? irgendwelche config-dateien?
__________________ Karteikasten "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo nanodragon, hast du die identische Konfiguration? Ich habe das Gefühl, dass du 2x htmlentities() anwendest. Das kann dadurch passieren, dass in der php.ini magig_quotes aktiviert ist. Dadurch wird automatisch eine Manipulation der GET- und POST-Daten vorgenommen. ¤ stammt jedenfalls aus einer Eingabe des Fremdwährungszeichens, das durch die Funktion htmlentities() "gezogen" wurde.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 02.12.2007
![]() | dass die php.ini gleich ist, muss nicht sein. ich hab in beiden nichts gestrickt.(debian 3.2 <-> knoppix 5.1) magic_quotes_gpc ist on. aber wenn des an magic_quotes liegt, müsste das dann nicht auch in der 2.ausgabezeile bemerkbar sein? wo find ich denn die php.ini? zweimal durch ergibt bei mir des: &auml;&ouml;&uuml;
__________________ Karteikasten "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|