| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Warum machst Du's Dir und vor allem uns immer so schwer: - schlechtes DB Design: 10 Fotos + Beschreibungen gehören in extra Tabellen - schlechtes PHP Design: 10 mal dieselbe if Bedingung mit konstanten Strings - das ist ja wohl ein Witz! Benutze Arrays, eine Schleife, eine Variable als Arrayschlüssel. Stichwort redundanter Code. Von den wilden Sprachmischungen für die Varaiblen rede ich erst gar nicht... - schlechtes HTML: Immer noch enthalten die URL's && statt & wie in einem anderen Thread bereits angemerkt wurde. Den Images fehlt das alt Attribut, Formatieren mit mehreren Tags ist genauso unnötig wie die width Angabe ins Stylesheet gehört. Tabellen-Layout ist out. - Allgemein: mehr Eigeninitiative bitte. Deine letzten Postings lassen da eher nichts erkennen. Immer nur 'Bitte helfen!'. Wenn Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann forste den Wald auf oder schlaf Dich aus und probiere es morgen noch einmal. Solche Fragen sind doch Käse. -- n |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.01.2006
![]() | nee ernst! mach es so wie ich dir vorgeschlagen habe. Ausserdem habe ich dich bei deiner vorheriger Problem gefragt, warum du doppelte '&' für trennung von GET parameter verwendest. jetzt sehe ich, das du weiterhin && verwendest. das kann man nicht als grobe fehler bezeichnen, und funktionieren wird es auch so, aber du belastest damit der URLparser ein wenig mehr und machst auch dir durch überflüssige zeichen in quellcode kein gefallen. Ich sehe schon, dass die Tabellenstruktur falsch ist. Du muss versuchen deine bilder und die dazugehörige kommentare in eine Extratabelle zu bringen die mit JBJ_Story über einen fremdschlüssel verbunden ist. tabelle bilder id | id_JBJ_Story | photo| Caption Auch die gleich vorkommende aufgaben, wie in zeilen von 19 bis 40 stecken, kannst du dir durch die schleifen sparen PHP-Code: |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Mit 0 beginnende Zahlen werden als Oktalwert interpretiert, haben als Basis also nicht 10 sondern 8. PHP-Code: Versuch mal Redundanz in deinem Code und deinen Daten zu vermeiden Sven, das ist ganz gruseliger Code! Wir wollen dich hier nicht schikanieren, aber copy&paste ist nicht alles, einfach Gemeinsamkeiten erkennen und Differenzen dann durch Platzhalter ersetzen. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2004
![]() | Zergling, Du bist ein Genie! Erst Dein Hinweis in Bezug auf die Oktal-Interpretation gab mir die Loesung! Ich danke natuerlich auch allen anderen fuer Ihre Beitraege, mir sind auch kritische Beitraege willkommen. Zergling, ich hatte keine Ahnung, dass mit "0" beginnende Werte als Oktalwerte interpretiert werden. Das erklaert natuerlich auch, warum Weaverslave verschiedene Farben fuer jene Zahlen benutzt. Slava: Ich hatte das doppelte "&&" bei verschiedenen Websites im Einsatz gesehen, dies war zu der Zeit, wo ich selbst anfing, mit Page-Parametern zu arbeiten. Daher uebernahm ich es, und da es funktionierte, habe ich natuerlich niemals nach anderen Moeglichkeiten geforscht. Ich werde es aber jetzt mal ausprobieren. Da ich an verschiedenen Projekten arbeite, bin ich etwas langsam im Umsetzen. Hmm, mein Coding ist mies? Zergling: Nochmals vielen Dank fuer die Loesung!
__________________ Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße, Sven |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|