| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Moderator und Wett-König | Hallo aktionkuba, Zitat:
Für eine einfache Seite kann ich dir nur empfehlen, das auf die herkömliche Art und Weise zu gestalten, hast du komplexere Strukturen, solltest du zwingen eine fertige Template-Engine oder gar ein Framework (z.B. http://www.adventure-php-framework.org) einsetzen, das dir diese Funktion bereits bietet.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ | |
| |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 05.04.2005
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Hallo, erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Die kleine Template-Engine von Zergling erscheint mir mehr als ausreichend für die Sites, mit denen ich zu tun habe. @RaToR Danke für die Erklärung wie Smarty im grundegenommen funktioniert. Was bei unseren Kunden oft der Fall ist, daß sie einen Strato- oder 1&1-Webspace haben und wir sie nicht davon überzeugen können, das Paket zu einem guten Webspace zu wechseln. Meinst Du, daß Smarty auf so einem Webspace gut läuft? Ich habe da keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß es Probleme gibt... @ Zergling Ich habe noch eine Frage wegen der Includes. Wie würdest Du folgende Situation angehen: Du hast bestimmte kleine Schnipsel an Html - ich nenne die mal Boxes. Jetzt will ich über einen Array unterschiedliche Boxes includen. Bisher mache ich das so (vereinfacht dargestellt): PHP-Code: @dr.e. MVC habe ich mir durchgelesen (als auf Wikipedia) aber ich muss gestehen, daß ich es nicht ganz verstanden habe. Das Adventure-Framework klingt interessant. Ich schau mir das mal genauer an! |
| |
| | |
| ¯\_(ツ)_/¯ Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja im Endeffekt könntest du es so machen. Wenn allerdings der Inhalt der boxes_xxx.inc.php Dateien gleich ist ... dann solltest du vlt. in der Datei eine for-Schleife verwenden und den Inhalt in der .php Datei 8 mal ausgeben. Die Frage ist ob du die Boxen überhaupt in seperaten Dateien brauchst oder sie nicht irgendwo zusammenfassen kannst. Ansonsten passt es schon allerdings würde ich PHP-Code: Wenn du PHP unterstützung bei dem Webspace von 1&1 oder Strato hast wird Smarty bestimmt funktionieren. Smarty hat zwar ne Menge an Funktionen aber lädt diese nur bei Bedarf. Probleme sollte es mit Smarty eigentlich nicht geben. Die Ladezeiten wirst du sicher nicht bemerken ob du jetzt so ein simples Templatesystem wie das von Zergling verwendest oder Smarty. Das wirkt sich nur bei Seiten aus wo du wirklich mehrere 100 User gleichzeitig hast, dies schaffen aber nur wenige Seiten. Also zu Problemen wirds bestimmt nicht kommen.
__________________ ▇█▓▒░◕‿‿◕░▒▓█▇ |
| |
| | ||
| Moderator und Wett-König | Hallo aktionkuba, Zitat:
@Jogibär: Der Artikel ist echt süß. Ist übrigens genau einer der Gründe, warum ich vor Jahren mit der Entwickung eines Frameworks begonnen habe: ordentlich programmieren zu wollen und für die Ausgabe in ein Bild die selben Business-Komponenten nutzen zu können.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ | |
| |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 05.04.2005
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | @RaZoR Klingt einleuchtend mit den Boxes in einer Datei. Ein bisschen Probleme hatte ich noch mit der freien Sortierung, aber mit einem bisschen array-Geschubse bekommt man es doch hin Kannst Du noch erklären, warum Du die foreach-Schleife der for-Schleife vorziehst? Wegen Smarty. Ist das Dein persönlicher Erfahrungswert oder ist das so ein genereller Tenor zum Thema Smarty und Strato-/1&1-Webspace. @Jogibär Hab ich auch schon zuvor gelesen. Eben dieser Artikel hatte mich letzte Woche zum nachdenken gebracht! Finde ich echt gut. @dr.e. Danke für das Angebot. Ich werde mich wohl am Wochenende hinsitzen und falls es Frage gibt werde ich mich melden! |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|