| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.06.2007
![]() | Hallo Danke für die Tips bin noch recht neu im PHP und lese mir soweit es geht alles aus den Verschiedenen Foren zusammen, da wird es mal so und mal so gemacht. Danke für die Hilfen aber mein Problem besteht immer noch. Der Code ansich läuft ja bei mir auch vorher schon. nur ist es so das ich bei dem Text der in dem Input feld steht rechts immer den gleichen Abstand haben wollte egal wie lang der Text ist. Fehlermeldungen habe ich keine mehr. Code: <html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<?php
ini_set ('error_reporting', E_ALL);
ini_set ('display_errors', TRUE);
$Schriftgroesse = 20;
$Schrift = 'arial.ttf';
$Text01 = 'Rund';
$Text02 = 'Wasserball';
$Text03 = 'Wasserfall';
$Text04 = 'Hirschvogel';
$Text05 = 'Bandarmierung';
$dimtxt01 = ImageTTFBBox($Schriftgroesse, 0, $Schrift, $Text01);
$phpgroesse01 = $dimtxt01[2];
$dimtxt02 = ImageTTFBBox($Schriftgroesse, 0, $Schrift, $Text02);
$phpgroesse02 = $dimtxt02[2];
$dimtxt03 = ImageTTFBBox($Schriftgroesse, 0, $Schrift, $Text03);
$phpgroesse03 = $dimtxt03[2];
$dimtxt04 = ImageTTFBBox($Schriftgroesse, 0, $Schrift, $Text04);
$phpgroesse04 = $dimtxt04[2];
$dimtxt05 = ImageTTFBBox($Schriftgroesse, 0, $Schrift, $Text05);
$phpgroesse05 = $dimtxt05[2];
?>
<table style="font-family:arial">
<tr>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse01.'px'?>;font-size:<?=$Schriftgroesse.'px'?>" type="text" value="<?=$Text01?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse02.'px'?>;font-size:<?=$Schriftgroesse.'px'?>" type="text" value="<?=$Text02?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse03.'px'?>;font-size:<?=$Schriftgroesse.'px'?>" type="text" value="<?=$Text03?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse04.'px'?>;font-size:<?=$Schriftgroesse.'px'?>" type="text" value="<?=$Text04?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse05.'px'?>;font-size:<?=$Schriftgroesse.'px'?>" type="text" value="<?=$Text05?>">
</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse01?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse02?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse03?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse04?>">
</td>
<td align="center">
<input style="width:<?=$phpgroesse05?>">
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
|
| |
| | |
![]() | Ja das wäre toll wenn das in einem Input weld gehen würde. Leider geht das nicht so wie ich es will. Und wenn ichnicht die genaue länger des Textes weiß bringt das ja auch nichts. Ich glaube es versteht keiner so recht was ich will. Trotzdem Danke |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Das ist richtig, erklär es nochmal, vielleicht an einem Screenshot? Welche Eigenschaft soll ein <input> Feld haben und was hat das ganze mit imagettfbox zu tun? Möchtest du darüber nur die Breite errechnen, die du dann dem <input> Feld zuweisen möchtest? |
| |
| | |||
![]() | Zitat:
Damit möchte ich erreichen das der Text immer den gleichen abstand zum ende des <input> Feld hat. Also egal wie lang der Text( es ist immer nur ein Wort) ist es ist immer der gleich abstang zum <input> Feld. Zitat:
Damit möchte ich erreichen das der Text immer den gleichen abstand zum ende des <input> Feld hat. Also egal wie lang der Text( es ist immer nur ein Wort) ist es ist immer der gleich abstang zum <input> Feld ende. Wie füge ich hier ein Image ein?? Ohne URL?? | ||
| |
| | ||
![]() | Zu welchem Zweck soll das gut sein? Das heißt dein <input> Feld soll mitwachsen? Dafür fällt mir keine Lösung ein, außer mit Ajax und imagettfbox() dynamisch den Inhalt und damit die Größe zu berechnen. Das habe ich aber noch nie gesehen, vermutlich deshalb, weil es Quark ist Warum möchtest du das denn so haben? Zitat:
| |
| |
| | |
![]() | Mhh ob es Quark ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Also ich habe ein Dokument mit selectfeldern, wenn das ganze Dokument augefüllt ist werden die Daten in einer Datenbank gespeichert. Möchte nun jemand das Dokument nur anschauen, werden die Selectfelder in Input felder umgewandelt und die setze ich dann auf Readonly. Jetzt ist es aber so, das Selectfeld paßt sich ja automatisch der größe der Wörter etc. an die in ihm stehen. Das gleich wollte ich halt mit dem Inputfeld machen. Die Selectfelder habe ich nicht auf Disabled gesetzt weil die dann so dämlich grau sind. Zu dem Image einfügen. Du sagtest ich solle hier mal ein Bild Posten, aber wie füge ich hier ein Bild ein?? Oder soll ich es an deine eMail Addy schicken? |
| |
| | ||
![]() | Das Dokument ist bei verschieden-langen Eingabefeldern doch total unruhig. Sie gleichlang zu halten sieht wahrscheinlich nicht nur besser aus, sondern ist auch einfacher umzusetzen. Andernfalls einfach eine Anfangsgrafik verwenden, dann den Text, dann eine Endgrafik. Oder den Text als Klartext ausgeben, wozu noch Eingabefeld-Look simulieren, wenn man nichts eingeben kann. Zitat:
Nicht zu verwechseln mit deiner ohne Zusammenhang in den Raum gestellten Frage "Wie füge ich hier ein Image ein??" Versuch doch endlich mal eine Frage so zu formulieren, dass man ohne deine Projektkenntnis auch versteht was du möchtest. Es ist sonst sehr anstrengend dir hier zu antworten, weil man eigentlich aneinander vorbeiredet. | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|