| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Unabhängig von deinen Beispielen: Hast du nur statischen Inhalt, dann verwende die Single-Quotes, hast du dynamischen Inhalt, dann verwende entweder Double-Quotes oder die Konkatenation mit Single-Quotes (Variante 3). In erster Linie ist es aber Geschmackssache. Wichtig ist bloss, dass du den Unterschied kennst, weil wenn du später in Single-Quotes eine Variable einfügt, sollte es dich nicht beunruhigen, dass es nicht funktioniert Es gibt schon Geschwindigkeitsunterschiede, aber auch hier gilt: Der Geschwindigkeitsunterschied ist vernachlässigbar im Verhältnis zum wartbaren Code. Man sollte das nehmen, was übersichtlicher ist. Ich persönlich verwende zum Beispiel fast ausschließlich Single-Quotes mit Konkatenation, aber das is nun mal nicht jedermanns Sache. DIE richtige Methode gibt es nunmal nicht Allerdings ist bei mir Variante 3 Quatsch, weswegen es mich überrascht, dass du ausgerechnet die erwählt hast Oo In Double-Quotes sucht PHP immer nach möglichen Variablen, die es zu ersetzen gibt. Dann aber ihn keine Variable geben, dafür aber weitere Operationen (die Konkatenation Bissel was zum Nachlasen: Teil 1 Teil 2 Aber beiß dich darauf nicht fest: Wichtiger ist, dass du deinen Code weiterhin verstehst (und möglichst alle anderen auch ^^), als das er ultra-performant ist.
__________________ Nicht jeder Fehler ist ein Bug. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Hier stehts nochmal: http://de.php.net/manual/de/language.types.string.php Wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keinen Kopf machen, allerdings würde ich, wenn es egal ist, natürlich die schnellere Variante wählen (Single Quotes). Am Ende muss es allerdings übersichtlich sein, wenn du viele Variablen in einen String braten möchtest würde ich von ' abraten oder gleich sprintf() verwenden. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
| |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Komisch, ich glaub ich äußer mich zu Geschwindigkeiten einzelner PHP-Elemente garnicht mehr. Es gebietet ja allein die Logik, dass die Single Quotes schneller sein müssten, denn der Parser muss den String nicht analysieren und gegebenenfalls Variablen darin ersetzen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php konkatenation von single und double quotes |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.