| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.11.2004
![]() | hier ist das Problem: $php .="echo \\\"<a href=\"$uid.php\\\" title=\\\"$uid\\\">Registrerungsabschluss</a>\\" ;\n"; jedoch kommt dabei folgndes heraus: echo \"Registrerungsabschluss" ; wie meinst du das mit den addslashes? |
| |
| | |
![]() | naja ich möchte einfach ein registrierungssystem erstellen bei dem jeden angemeldeten benutzer eine mali zugesendet wird mit einem link, den er anclickt um sein profil zu aktivieren. ähnlich dem des forums hier. Gruß niesel |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und was hat das mit Deiner Frage zu tun? Möchtest Du einfach nur einen String mit variablen Parametern zusammenbauen? Schau Dir mal die php Grundlagen an: http://www.php.net/manual/de/language.variables.php |
| |
| | |
![]() | damit jeder nutzer nur einen bestimmten link bekommt der in seiner zu ihm zugeordneten e-mailadresse zugeschickt wird @zergling bei einfachen string habe ich keine probleme damit ich habe auch schon einiges über escapesequenzen gelesen und damit gearbeitet. nur hier stoß ich momentan an meine grenzen, wie das obige besipiel zeigt. @ nikosch77 |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Dieses echo ist das was wir nicht nachvollziehen können. Du führst doch nur einmal Dein php Script aus und darin schreibst Du mit dem generierten String Deinen Emailinhalt. In der Mail wird doch php nicht ausgewertet, da steht doch maximal html drin. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.07.2005
![]() | Hallo Nieselfriem, da gibt es so viele Möglichkeiten, die sicherer und eleganter sind. Läuft denn eine Datenbank im Hintergrund? Erzeuge doch einen "einzigartigen" Registrierungsschlüssel bei der Registrierung und schicke diesen per Mail mit an den Benutzer. Sobald er den "Aktivierungslink" verfolgt (oder in einer Maske eingibt) und der Abgleich mit der Datenbank erfolgreich war, aktivierst Du den Benutzer. Dabei kann nichts schief gehen und es ist um ein Vielfaches variabler. Gruß, pepe EDIT: der Aktivierungslink ist auch dann einzigartig wenn er so lautet: www.domain.de/activation.php?uKey=a7JhN.... dafür braucht man doch nicht unterschiedliche php-Dateien! |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.